Google Apps lassen sich nicht deaktivieren

Atze04

Atze04

Ikone
6.045
Hallo,
meine Frau hat nun das Note 6 und als wir in den Einstellungen bei Apps die unnötigen Google Apps,die man eh nich nutzt,deaktivieren wollten ging das nicht...Bei allen anderen Geräten geht es nur beim Asus Note 6 offenbar nicht...
Ist das jetzt ein Asus eigenes Ding oder woran könnte das liegen?...
 
nein geht auch nicht - und nicht nur Google Apps, kann auch andere Asus Apps nur beenden, Deaktivieren ist grau
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Weiß jemand warum das so ist? Habe hier auf meinem Samsung auch einige Apps, die definitiv nicht zum System gehören und sich nicht deaktivieren lassen.

Bspw.: Samsung Wallet
 
Der Hersteller legt fest welche Apps deaktivierbar sind und welche nicht. Da liegt im System einfach ne Liste die das festlegt.

Wenn eine unnötige App nicht deaktivierbar ist dann hat das also keine technischen Gründe, das hat der Hersteller einfach so bestimmt.

cu
 
Danke für die schnelle Antwort, rihntrha.

Vor dem letzten Update konnte ich das Wallet noch deaktivieren. Seit dem nicht mehr und nun hab ich die ständig bei den verfügbaren Updates im Play Store.
Diese Bevormundung nervt ziemlich und rooten möchte ich nicht unbedingt...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.626
Kay_71
K
R
Antworten
7
Aufrufe
1.894
PNX81
PNX81
M
  • mike t s
Antworten
2
Aufrufe
2.614
mike t s
M
Zurück
Oben Unten