Seit 3 Tagen in Benutzung

E

exxped

Neues Mitglied
0
So, nachdem ich lange überlegt habe, ist nun mein Galaxy Note 2 gegen das Note 6 ausgetauscht worden.
Die grössere Größe des Note 6 stört überhaupt nicht. Der Display- Güteunterschied und die Helligkeit des Note 6 ist bei jedem Gebrauch erkennbar. Das sind Welten gegenüber dem Note2.

Ich muss mich noch an den Hardwarebutton gewöhnen, der nun nicht mehr da ist, bereue den Wechsel aber nicht.
Die Lautsprecher sind dramatisch schlecht, wenn man sie ans obere Ende fährt, allerdings reicht auch die max. Lautstärke von 75% aus und dann klingen sie richtig gut. Ich habe die Einstellung VOICE genommen. Bei Musik und Film klingt mir der Sound zu quarkig. Hier versucht man wohl einen Bass zu zaubern, der physikalisch nicht möglich ist. Dafür habe ich beim VOICE Preset recht knackige Höhen, die ich auch recht gerne mag.
Akku hält nicht so gut wie beim Note 2. Ich denke, da ist zum grossen Teil auch der helle Bildschirm schuld. Zugegebenermaßen habe ich das Teil die letzten Tage auch nicht aus der Hand gelegt. In den von mir benutzten Apps ist der Seitenaufbau (Zeitungskiosk pro) deutlich schneller als beim Note2 und auch ein Videos, die im Zeitungskiosk pro eingebettet sind, laufen nun - was sie beim Note 2 nicht taten.
Einzig läuft die Einbindung meiner Netzwerkfestplatte an der Fritzbox sonderbarerweise nicht - ist ein Thema, was ich noch angehen muss.
Danke für die hilfreichen Infos, die mich zum Wechsel bewegt haben. Daher hier meine Erfahrung zum Nachlesen auch für Euch.

Gruss Mario
 

Ähnliche Themen

J
  • jensk123
Antworten
0
Aufrufe
2.415
jensk123
J
Devils Honey
Antworten
2
Aufrufe
1.583
Devils Honey
Devils Honey
->TopAZ<-
Antworten
0
Aufrufe
5.174
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten