Stylus Apps - Empfehlungen und Erfahrungen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redpanther

Neues Mitglied
3
Was das Note 6 besonders macht, ist für mich der Stylus.

Dieser Thread soll dafür da sein Apps zu empfehlen die besonderen Nutzen aus dem Stylus ziehen und somit für unser N6 einen Mehrwert bieten.

So weit ich verstehe sollten alle Apps für die Samsung Note Geräte auch beim N 6 funktionieren, da die Digitizing Technik die selbe ist.

Ich fange mal an und möchte jedem empfehlen sich mal "Stylus Beta" anzusehen.
Aktuell, wohl wegen dem Beta Status, zeitlich begrenzt kostenlos.

Es handelt sich Einfach um eine Text Eingabe Erkennung für beliebige Text Felder.
Die App ersetzt die Tastatur.
Dasgeht natürlich auch mit der ASUS Tastatur, aber die Erkennungs Rate ist schlechter als bei Stylus Beta. Ausserdem kann man in einem fort schreiben, was bei der Asus Eingabe nicht geht (nicht das ich wüsste)

Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert und habe diesen Post komplett und recht fix mit Stylus Beta verfasst.

Sehr überzeugend! Ich werde mir die software auf jeden Fall auch kaufen, sobald sie den beta- Status hinter sich gebracht hat. Es ist wirklich super einfach, schnell und mit wenig Aufwand den Text einzugeben. Viele Fehleingaben passieren dabei nicht.
Ich bräuchte dennoch unabhängig davon einen Tipp, wie man die Taste am stylus abschaltet? Ich komme doch häufig aus Versehen darauf und dann passieren unerwünschte Aktionen

Ich habe bisher keine Option gefunden wo man den Stylus Knopf deaktivieren könnte. Praktisch wäre auch wenn man dem Knopf eine andere Funktion zuweisen könnte. Zb. Wörterbuch aufrufen.

Ich habe bisher (2 Tage) aber auch keine Probleme damit versehentlich den Knopf auszulösen. Eher umgekehrt.

Hätte gerne wie beim Galaxy note die Funktion um im Kalender herumzumalen, oder geht das wirklich nur bei Samsung

Scheint so. Was willst du denn machen? Last sich das nicht mit Super Note realisieren?

war eher vom Note gewöhnt im Kalender auf Tastendruck rumzuschmieren. Die Funktion scheint es so in keinem Nicht-Note zu geben. aCalendar+ scheint zwar den S-PEN zu unterstützen aber leider auch keine Zeichnungen.

Ist aber auch nicht schlimm, Supernote macht die Sache auch ganz ordentlich.

Welches Note hattest du denn vorher und warum bist du gewechselt?

Vor knapp einem Jahr das note 2, danach aber lange das BlackBerry z10

Zurück
Oben Unten