Akkuverbrauch im Ruhezustand

E

eronix

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Memo Pad 10 zieht nach dem Einschalten (zuvor war es komplett aus) sofort 44% Akku im Ruhezustand. Hat jemand ein paar Tipps parat, welche Dienste dafür verantwortlich sein könnten?
44% erscheint mir doch etwas zu hoch, selbst mein älteres Galaxy Tab 2 zieht da nur 5%.

Gruß
 
Hallo eronix,

Das kannst du mit der App "Wakelock Detector" nachsehen.
Wenn du dir unsicher bist bei der Bedienung dieser poste hier einen Screenshot der "Partial Wakelocks" (das sind die normalen durch Apps wie Facebook verursachten) und der "Kernel Wakelocks" (Die müssen erst in den Einstellungen aktiviert werden)

Ein weiterer Tipp ist die App "Greenify", die beendet laufende Apps im Hintergrund regelmäßig um Strom zu sparen!

Mein gerootetes, bloatwarefreies Memo Pad 10 verbraucht auf 5 Tage etwa 10 %
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
3.488
Jero2813
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.597
thunder141
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.250
Didar
D
Zurück
Oben Unten