Alternatives Netzteil

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternatives Netzteil im Asus Memo Pad 10 (ME102A) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
LongJohnSilver

LongJohnSilver

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie haben wir im Moment ständig trouble mit dem micro-USB-Kabel vom Ladegerät. Ich habe schon ein paar andere Kabel probiert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nach einer bestimmten Gebrauchszeit das Kabel immer lockerer in der Buchse sitzt und dadurch nicht mehr richtig lädt. Kann man auch ein alternatives Ladegrät benutzen bzw. benutzt jemand ein alternatives Ladegerät?
 
kerobin

kerobin

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbstverständlich alle micro USB Ladegeräte sind geeignet. Wir laden unseres mit einen nexus oder Samsung Ladegeräte.
 
Brother_Tak

Brother_Tak

Neues Mitglied
Hi, da der Memopad über die Micro USB Buchse verfügt, geht jedes USB - Netzteil. Wenn du im Betrieb lädst zB. Zugfahrt muss es stark genug sein ( über 1200 mA), damit sich Dein Pad nicht doch entlädt. Kabel haben leider ein unterschiedliche Qualität. Gute Kabel haben an der breiten Seite des Steckers noch mal eine Art federnde Schienen (2 Stück), die eine bessere Verbindung gewährleisten. Bei den einfachen Kabeln gibt es das nicht und damit werden sie mit der Zeit immer lockerer, weil sie auch noch weiches Materiel verwenden, welches sich zusammendrückt.

GnJ BT
 
C

christiane 57

Neues Mitglied
kann man an ein MEMO Pad auch ein externes Laufwerk anschließen?