Asus Memo Pad 10 ME102A - root / flashen geht nicht

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Memo Pad 10 ME102A - root / flashen geht nicht im Asus Memo Pad 10 (ME102A) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
J

jasch

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte bei meinem Pad den Kernel von Grund auf neu flashen (das system stürzt zufällig immer ab und startet neu, ich weiß nicht warum, also neu - factory reset bringt nichts)

1. Dazu habe ich zuerst die Methode mit fastboot probiert, ich komme bist "
Code:
fastboot oem unlockD696E
" eingebe (nach fastboot on ASUS MeMO PAD 8/10 | androtab.info), dann kommt der Fehler:
Code:
FAILED (remote: oem admunlock not requested
) ... weiß einer rat?

2. dann wollte ich RKandroidtool probieren, hab unter [ME102A / MEMOPAD10] CWM recovery et Overclock - Asus Memo - Forum de FrAndroid auch super quellen. aber in RKanroidtool wird das gerät nicht erkannt. wie muss ich da vorgehen?
ich komme in den Rockchip bootloader mode by fastboot - es wird im gerätemanager ein rockchip gerät angezeigt, aber dann ist schluß)

3. also nicht aufgegeben und es zunächst rooten wollen. habe die 3.11er also mit kingoroot, leider wird mein gerät nicht erkannt (in debugmodus und adb allein funktioniert und erkennt das system das pad) es kommt nach einiger zeit immer "
Code:
network error - connect server failed
"...


jetzt bin ich am ende mit meiner recherchier und denk kunst. es hat schon ewig gedauert in den fastboot mode zu kommen... ich hoffe einer von euch hat da Rat!

vielen dank
ps ich nutze win7 64bit, falls das hilft, das meiste wissen habe ich aus diesem forum, zudem noch genutzt habe ich: CWM-based Recovery for ASUS MeMO Pad 8/10 | androtab.info & fastboot on ASUS MeMO PAD 8/10 | androtab.info
sowie [ME102A / MEMOPAD10] CWM recovery et Overclock - Asus Memo - Forum de FrAndroid & Problème du clavier sur le Memo Pad 10 - ME102A - Asus Memo - Forum de FrAndroid