Aufladen von Tablets über USB, E-Werk oder Solarpanele

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich habe mir überlegt, auf meiner Trekkingtour mein Tablet mitzunehmen. Nur wie soll ich das Teil betreiben?

Kann ich das über USB-Werk laden?
Oder ein Solarpanel?

Gibt es vielleicht ein Batterie-USB-Pack, das mit normalen Batterien funktioniert?

Danke!
 
Na, was schätzt du denn wie oft du nachladen musst? Weiß ja nicht wie lange du auf deiner Tour unterwegs bist.
 
weder über USB noch über Solar wirst Du ausreichend Strom in vertretbarer Zeit zusammenbekommen, um den Akku merklich zu laden. Schau Dir einfach die Akku-Kapazität vom Tablet an und was USB- oder Solarzellen unter günstigen Umständen pro Stunde ausspucken.
 
harekrishnaharerama schrieb:
Ich habe mir überlegt, auf meiner Trekkingtour mein Tablet mitzunehmen.

Dann gib doch einmal den Typ Deines Tablets an*, das Du ja offenbar bereits besitzt, dann kann man Dir auch speziell antworten, welche Lademöglichkeiten es dafür gibt.

*Aktualisiere am besten Dein Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde zwischen 1 bis 2 Monate unterwegs sein.

Ist ein Asus MeMo Pad 10 ME102A mit Jelly Bean.
 
Und komplett in der "Pampa" ohne Strom?
 
Der Akku vom Tablet dürfte so ca. 5.000 mAh haben und bei Asus im Prinzip über Micro-USB aufladbar sein.

Dann wird ein kundiger Mensch wohl mal vorrechnen können, was ein Produkt wie dieses walimex pro Solarladegerät, Power Pack 3000 mAh 18650 im Conrad Online Shop | 1054214 in Sachen Ladung bringt. Erfahrungsgemäß sind die Ladezeiten für die Ladung des Akku-Packs übrigens mit Faktor 3-4 zu multiplizieren, da man nicht ununterbrochen volle Sonne und optimale Ausrichtung hat - schon gar nicht, wenn man die Solarzelle auf einen Rucksack schnallt.

Andererseits: wenn schon in der Pampa, wozu dann ein Tablet? Und noch dazu ein stromfressendes 10'' Teil.
 
Leider gibt es keine Alternativen dazu, die Ebookreader schaffen pdfs nur mit Ach und Krach und sind schwer zu vernetzen.
steeven schrieb:
Und komplett in der "Pampa" ohne Strom?
Nein, in Dänemark, also Batterien könnte ich schon kaufen.
Wie steht es denn mit einem Batterie-USB-Booster - gibt es sowas?
 
Jetzt soll ich nochmal in den Foren nachfragen, aus denen dieser Strang verschoben wurde?
 

Ähnliche Themen

H
  • haralduss
Antworten
13
Aufrufe
2.382
thunder141
T
Android_neuling
  • Android_neuling
Antworten
3
Aufrufe
2.578
mrrbr
mrrbr
M
Antworten
4
Aufrufe
3.281
MikMan
M
Zurück
Oben Unten