Bildschirm flackert neuerdings.

Android_neuling

Android_neuling

Neues Mitglied
1
Hi allerseits,

seit ca. 1 Wo. flackert bei mir der Bildschirm, aber sowas von heftig, dass eine Nutzung nicht mehr möglich ist. Natürlich knapp nach Ablauf der Garantiezeit (gekauft Mitte Februar 2014 bei Amazon). Das (Dauer)Flackern passiert nur auf weißem/hellem Hintergrund, wenn ich z.B. den Browser, den Playstore oder den EbookReader öffne, siehe das Video dazu. Auf dunklem Hintergrund flackert garnichts, oder nur sehr kurz, aber nicht dauerhaft.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. irgend einen Lösungsvorschlag für mich, bevor ich das Tablet resette? Wäre echt nett... :unsure:
 
Den Thread eben erst entdeckt. Meine Mom hat dasselbe Pad und auch dort dieses Problem seit ein paar Wochen. Hast du inzwischen Neuigkeiten ?
 
jacker77 schrieb:
Den Thread eben erst entdeckt. Meine Mom hat dasselbe Pad und auch dort dieses Problem seit ein paar Wochen. Hast du inzwischen Neuigkeiten ?

Also seit ich Firefox deinstalliert habe, tritt das Problem nicht mehr auf, obwohl ich NICHT glaube, dass FF schuld war.

Gruß
 
Kenne das Problem ebenfalls :angry: Komischerweise kann ich das Flackern bei mir durch eine leichte Torsion des Tablets wieder beheben.
Ein Muster für das Auftreten des Fehlers konnte ich aber auch nicht ermitteln...

SG,
das ProgrammierTier
 
Hallo zusammen,ich habe das selbe Problem.Hat jemand schon erahrung mit der Garantie gemacht evtl.Kulanz ?
 
Tja, auch ich hab das Problem. Ich fand auf einer englischen Seite einen Tipp. Man solle in den Entwickleroptionen das "HW-Overlay" deaktivieren. Dadurch war das Flackern nicht mehr ganz so stark. Ne Lösung ist das aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten