Display auf TV spiegeln

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display auf TV spiegeln im Asus Memo Pad 10 (ME102A) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
PogoAllStar

PogoAllStar

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie und mit welcher Hardware und Software man das Tablet Display auf den Fernseher spiegeln kann?

Funktioniert da Miracast oder hat das jemand schonmal per WDTV Live Box hinbekommen?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hallo PogoAllStar,

tut mir leid dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Das ME102A unterstützt Miracast, aktivieren kannst du das in den Einstellungen unter Display > Drahtlosanzeige (Miracast)

Wie sich das ganze mit anderer Hardware verhält kann ich dir leider nicht sagen.
 
PogoAllStar

PogoAllStar

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe da in der Zwischentzeit ein bisschen rumprobiert. Mit einem Miracast fähigen HDMI Dongle kann man wunderbar das Display des Tablets spiegeln. Auch der Ton wird einwandfrei vom TV wiedergegeben.

Kleiner Tipp für SKY Kunden:

Auch SKY Snap, die Online Videothek von SKY wird vom Asus Tab unterstützt. Man muss sich nur die apk besorgen, dann läuft das ganze einwandfrei und kann dann per Miracast auch wunderbar auf dem Fernseher angeschaut werden