Externer Datenträger (64GB) zeigt Fehler

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich habe mir eine 64GB Karte geholt. Bei jedem Wechsel von Tablet zu Computer gibt der Windowsrechner einen Formatierungs-Fehler aus und will den korrigieren. Einmal sollte ich sogar die ganze Karte neu formatieren.

Das ist besonders ärgerlich, wenn man keine Sicherheitskopie anlegen kann.

Was mache ich falsch?
Liegt das an der Karte?
 
Und? Hast du es hinbekommen? Da ich auch überlege mein Pad aufzurüsten.
 
Nein, die Karte ist jetzt gänzlich unformatierbar und damit kaputt.

Ich kann nur dazu raten, die Karte mit langer Garantie vom zertifizierten Händler zu erwerben (eventuell auch lieber kleinere Karten verwenden?), entsprechende Software aus dem Netz zu laden und damit die Karte ordentlich zu formatieren - ansonsten fällt mir außer einem guten Lesegerät eigentlich keine Verbesserung ein.

Ist mir zum ersten Mal passiert, hatte vielleicht einfach Pech mit der A-Data Karte. Lebenslange Garantie ist zwar gut, schützt aber nicht vor Datenverlust. Oder es war eine billige China-Kopie. Zwar verboten aber auf Ebay schonmal zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Adata kontaktiert und da hat sich die Karte als Fälschung herausgestellt - PayPal sei dank, erhalte ich wenigstens die Penunsen wieder.

Also lernen wir hier, achtet auf die Bezugsquelle Eurer Karten!!!
 

Ähnliche Themen

DerWohli
Antworten
0
Aufrufe
2.421
DerWohli
DerWohli
Zurück
Oben Unten