USB-Datenstick

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Datenstick im Asus Memo Pad 10 (ME102A) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
H

haralduss

Neues Mitglied
Hallo zusammen, giebt es eine möglichkeit einen USB Surfstick am ASUS Memo Pad 10 zu nutzen ?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Mal versuchen mit dem OTG-Kabel zu verbinden.
Vorher jedoch die PIN-Abfrage deaktivieren.

Geht auch nur evtl. Viel Glück!
 
H

haralduss

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, also ich habe mit einem OTG Kabel meinen 1&1 Surfstick am Memo Pad 10 angeschlosssen. Der Stick wird als externes Speichermedium erkannt. Aber nicht als Surfstick. Schade
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Dann scheint das leider nicht zu gehen.
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen von o2 Huawei E510 mit DVB-T. Die Bezeichnung prüfe ich noch mal heut Abend.
Aber leider bekomme ich den TV-Empfang nicht hin. Aber darum geht es hier ja nicht.

Gruß Timo
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
DerMoonEclipse schrieb:
Dann scheint das leider nicht zu gehen.
mit dem ppp widget und root rechten geht es mit dem otg kabel und 1&1 surfstick sowie vodafone surfstick
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Root-Rechte sind momentan aber nicht möglich (nur mit den älteren Updates)

Edit: Nehme es zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haralduss

Neues Mitglied
Hallo zusammen und danke für die Antwoten.
Hallo thunder141, ich habe root Rechte über "Kingo Android ROOT" Version 1.2.2 eingerichtet Super Su ist auch drauf. ppp widged habe ich installiert, jedoch finde ich kein app Icon um das Programm zu starten. In meiner Liste der installierten Programme wird es aufgelistet läst sich aber nicht öffnen. Stecke ich den 1&1 Stick mit OTG Kabel an (Pinabfrage am Stick ist deaktiviert) erscheint kurz das Programm mit der mitteilung "ppp widget öffnet, wenn dieses USB Gerät verbunden ist?" das bestätige ich mit "OK". dann schließt sich das Fenster und es passiert nichts weiter. Habe ich eventuell irgend etwas übersehen?:huh:
 
H

haralduss

Neues Mitglied
Nochmal danke an thunder141, habe es hinbekommen und es funktioniert super.
 
F

Friedel46

Neues Mitglied
Wen es interressiert: der Huawei E 1750 ist mit dem HD7 kompatibel.
In einer chinesischen Betriebsanleitung wird unter Features folgendes aufgeführt:
3G= Not built in, support external 3G dongle: E1916, ZTE AC2736, HUAWEI E1750, HUAWEI EC122, HUAWEI EM770W
Ich habe mir mal den Huawei E1750 bestellt und laß mich mal überraschen.
 
haimann95

haimann95

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Auf YouTube habe ich heute ein Video dazu gefunden, das Otg und ein Surfstick funktionieren.
H

Funktioniert das wirklich? Und welche Androidversion läuft darauf? 4.4?

Danke
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Surfstick läuft. Es gibt aber nur zwei Apps mit denen es geht: UMTS Manager und PPP Widget und die brauchen beide ROOT.
Android ist 4.2.2. Es ist sogar ein OTG Kabel dabei.
 
haimann95

haimann95

Erfahrenes Mitglied
Wird es voraussichtlich noch ein update auf 4.4 geben?
 
T

thunder141

Fortgeschrittenes Mitglied
Frag ne Glaskugel. Ich erwarte da nix