Android 4.4 KitKat?

D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Weiss jemand ob und, wenn ja, wann ungefähr Android 4.4 Kitkat für das Memopad 8 verfügbar sein wird?
 
Dann war das wohl mein letztes Asus-Tablet.
 
Na ja, es ist schon wirklich schade drum. Aber in dem Preissegment wohl leider nicht anders zu erwarten. Habe mir jetzt dieses Tablet günstig gegen ein altes iPad 1 "ertauscht".
Zunächst war ich von der Performance enorm enttäuscht, aber zum Glück kann man es ja rooten.
Also habe ich erstmal sämtlichen ASUS-Kram runter geschmissen, wirklich alles. Also auch den Energiesparkram (bremst den Prozessor aus), alle zusätzlichen Apps (also auch diese schwebenden Widgets samt Leiste unten), die Audio-Effekte und dergleichen mehr. Dann Nova-Launcher installiert.

Was dann jedoch noch einen enormen Effekt hatte: ich habe mir aus dem Playstore die App "No frills CPU Control" geladen und dann die unten angegebenen Werte eingestellt. Vor allem das Umschalten von "interactive" zu "performance" hatte einen enormen Effekt. Im Gegenzug habe ich die maximale Frequenz auf 1,4 GHz erniedrigt. Der Akku hält nach erster Einschätzung genau so lang wie vorher. Die Performance ist jetzt jedoch wirklich klasse.
Ich denke, das alles zusammen ist das maximale, was man mit dem Memo Pad machen kann. Es lohnt sich jedoch. Ich merke keinen Unterschied zu meinem Moto G mit KitKat. Es hat sich sehr gelohnt.

Hier noch das Bild:
 

Anhänge

  • 1408823812773.jpg
    1408823812773.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.038
ShookOneZ
S
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.107
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten