Bluetoothproblem mit Logitech Wireless Bluetooth Adapter

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetoothproblem mit Logitech Wireless Bluetooth Adapter im Asus Memo Pad 8 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen das Asus Memo Pad 8 und wollte heute versuchen eine Bluetooth-Verbindung mit meinem Logitech Wireless Adapter herzustellen. Mit diesem Teil kann Musik via Bluetooth auf eine handelsübliche Stereoanlage übertragen werden. Das klappt mit meinem Smartphone (THC One SV) und einem anderen Tablet (Motorola Xoom II) einwandfrei.

Die Verbindung mit dem Asus Memo Pad 8 klappt nicht, das Gerät zeigt regelmäßig an, dass es mit dem Logitech Teil nicht kommunizieren kann.

Liegt das am Bluetooth-Standard?

Die oben gelisteten Geräte weisen folgenden Bluetooth Standard auf:

HTC One SV --> Bluetooth mit aptX™-Unterstützung (Bluetooth® 4.0)
Motorola Xoom II --> Bluetooth 2.1 EDR
Asus Memo Pad 8 --> Bluetooth 3.0 EDR

Logitech Adapter --> Bluetooth 2.1

Diese technischen Daten habe ich aus dem Netz.

Ich gehe einmal (laienhaft) davon aus, dass der Bluetooth Standard des Asus Memo Pads 8 ein neuerer Standard ist als der des Logitech Adapters. Müsste dann nicht abwärtskompatibilität gegeben sein?

Wer kann helfen?

Edit: das Problem ist gelöst, es funktioniert, nachdem ich das Tablet einmal aus und wieder an geschaltet habe hat die Bluetooth-Verbindung mit dem Logitech-Adapter funktioniert. Es läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

espega

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

hätt' mich auch gewundert, dass das nicht funktioniert.
Ich habe auch das Logitech-Teil. Und das klappt super.
Jetzt nur noch BT Keepalive drauf, und alles ist gut. :)