Ein neuer Memo Pad 8" Nutzer

I

innuendo13

Neues Mitglied
5
Hi, seit gestern habe ich, nach langem suchen, das Asus memo pad 8". Macht Spaß das Tablet, für den Preis (179€) denke ich ist es ein gutes Gerät. Muß noch ein paar Funktionen suchen (Profile...) und es mir richtig einrichten. Ich versuche von Zeit zu Zeit zu berichten.
 
Mir ist das Memo 8 auch schon aufgefallen, aber irgendwie bekomme ich keinen Eindruck von dem Gerät.
Wie ist das Display denn so von der Reaktion her ? Wie läuft die Software so ? Gut oder ruckelt es stark überall ?
Wie lässt es sich damit Surfen gut oder mehr schlecht als recht ? Da hätte ich ne bitte es mal mit Opera Classic oder einfach Opera zu versuchen, weil das die Browser wären, die ich nur nutze.
Und wie liegt es so in der Hand ?
 
@Android Beta gamma d
Also ruckeln hab ich bisher nicht festgestellt. Surfen macht Spaß. Denke das ist auch vom WLAN bzw Router abhängig. Surfen tue ich mit Chrome, den von dir genannten nutze ich nicht. Bildschirm ist auch ok, klar gibt es bessere. Aber das ist nett andere Preisklasse. Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Gut bei mir würde es über Hotspot laufen ;)
Könntest du die 2 Browser denn mal kurz ausprobieren ? Weil die nutze ich nur da mir die anderen nicht gefallen.
Wenn die nämlich nicht laufen, oder bescheiden laufen kann ich mir das Tab in die Haar schmieren.
Beim Display meinte ich er die Reaktion von eingaben, das die Auflösung ok ist dachte ich mir schon.
Was ist eigentlich für ne Android Version da am laufen ?
 
Also Opera läuft problemlos, Opera Classic habe ich nicht installiert. Diese Version ist für ältere Android Versionen. Das Memo Pad läuft unter Android 4.2.2. Die Reaktion bei Eingaben? Kann hier nichts negatives Feststellen, weis auch nicht genau, was Du damit meinst. Im Gesamten läuft es flüssig, nimmt sich mal ne Denkzeit beim Wechseln von Hoch- auf Querformat. Es ist nicht gerade sehr leicht, 350 g glaube ich. Lesen mit einer Hand kann schon mal ermüden. Auf der anderen Seite sind die 8" ein guter Kompromiss. 7" waren mir zu klein, 10" dagegen wieder viel zu groß. Bisher immer noch eine Empfehlung von mir, ahbe nichts negatives festgestellt. Schau es DIr doch mal bei einem Mediamarkt, Saturn oder Conrad an, wenn Du sowas in der Nähe hast.
 
MM und Saturn hab ich immer in der Nähe das Problem ist die stellen nur das teure zeugs aus ;)
Mit Reaktion meinte ich ob der TS aussetzter hat Berührungen zu erkennen wie es grade beim Xperia Tablet Z2 der Fall ist :D
Klingt doch nicht so schlecht für denn Preis ich glaub ich versuchs mal damit muss ja nicht immer alles teuer sein was gut ist ;)
 
Also das Memo Pad 8 ist bei uns im MM ausgestellt und genau hab ich es mir vorher auch angeschaut und mit anderen poteniellen 8" Geräten verglichen (Lenovo Yoga, LG Pad 8.3). Letztendlich hab ich mich fürs Asus entschieden, damals war es günstiger als die anderen und hat mir auch noch am Besten gefallen. Gekauft hab ich es allerdings am großen Fluss in Südamerika.

Wegen der Bedienung. Ich hab es ab und an schon mal, das die Bedienung nicht ganz so flüssig von statten geht. Ich hab auch noch nicht rausbekommen woran es liegt. Vllt ist es ja auch nur meine Wahrnehmung.
 
Hm keine flüssige Bedienung hört sich jetzt aber nicht so prall an :D
Hast du mal unter denn Entwickleroptionen die Fensteranimationen abgeschaltet und GPU Rendering ein ? Meist bringt schon ordentlich was.
 
Android beta gama D schrieb:
Hm keine flüssige Bedienung hört sich jetzt aber nicht so prall an :D
Hast du mal unter denn Entwickleroptionen die Fensteranimationen abgeschaltet und GPU Rendering ein ? Meist bringt schon ordentlich was.

Ich schrieb ab und an, besonders, wenn ich mehrere App's offen hatte, da wirds dann auf dem Homescreen schon mal etwas hakelig. In den Apps geht alles flüssig von statten.

Trotzdem muss ich sagen, das ein QuadCore mit 1,6 GHz ein deutlich flüssigeres Navigieren ermöglichen sollte. Allerdings denke ich, dass da viel dem Android 4.2.2. geschuldet ist, das soll recht Ressourcenfressend sein. Ich hoffe ja, das ASUS noch ein Update auf die 4.4.2. bringt... das sollte dann deutlich besser laufen.

Also bereut habe ich den Kauf nicht!!
 
Ja das ab und an hab ich wohl gekonnt überlesen sorry ;)
Das kann gut sein das es an 4.2.2 liegt, aber probier mal denn Tipp von mir mit denn Fensteranimationen und GPU Rendering.
 
NEoCX schrieb:
Ich schrieb ab und an, besonders, wenn ich mehrere App's offen hatte, da wirds dann auf dem Homescreen schon mal etwas hakelig.
Wieso sollte es? Sowas kann Dir unter Windows passieren, aber nicht unter Android. Du kannst soviele Apps "offen" haben, wie Du möchtest. Braucht die aktuelle App mehr RAM, schaufelt sie sich den schon frei.
 
Das hab ich schon, sind ja bewärte Tricks... ich habs auf 0,5 gestellt, ganz ohne find ich auch doof irgendwie!

GPU Rendering bringt rechtviel im Chrome, da ruckelt das Seitenscrollen nicht mehr...

Wieso sollte es? Sowas kann Dir unter Windows passieren, aber nicht unter Android. Du kannst soviele Apps "offen" haben, wie Du möchtest. Braucht die aktuelle App mehr RAM, schaufelt sie sich den schon frei.

Speicher ist eigentlich meist genug frei, ~ 250 MB. Trotzdem ist es laggy. Weiß auch nicht. Vllt sollte ich das Ding nochmal zurück setzen.
 
Ach so ok.
Ja gut ich mach die Animationen immer ganz aus, weil ich da keinen Sinn drin sehe :D
 
Also ich habe zwei Benutzer auf dem Gerät eingerichtet und es ruckelt schon ganz schön. Gerade nach dem Einschalten ist es sehr träge.
 
Hi,

hab meins gestern bekommen. Für 160.- € ein schönes Gerät.
Erste Aktion war root mit Kingo. Hat gut geklappt.
Im Vergleich zu meinem alten Lenovo A1 sehr schnell und flüssig.
Ein 12 GB mkv-file wird vom NAS mit dem Dice-Player ruckelfrei abgespielt.
Video streaming (z.B. von flashX) spielt ruckelfrei im Chrome.
Bin sehr zufrieden.
Auch die Lieferung von Cyberport war sehr schnell.

Der bis jetzt einzige Kritikpunkt wäre die relativ geringe maximale Helligkeit des Displays.

Gruß
E.
 

Ähnliche Themen

JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.116
Melkor
Melkor
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Pinarek
Pinarek
D
Antworten
1
Aufrufe
3.164
dirk07
D
Zurück
Oben Unten