Home-Button funktioniert nicht mehr

D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Nachdem ich mein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert der Home-Button nicht mehr. Es handelt sich um keinen Hardware-Button, sondern um einen Softkey wie hier http://droidlessons.com/wp-content/uploads/2014/02/Android-Home-Button.jpg

Wenn ich ihn allerdings zweimal antippe, kommt noch immer dieses runde Menü. Er funktioniert also nur dann nicht, wenn man ihn nur einmal berührt und er einen zum Hauptbildschirm zurückbringen soll.

Gibt es irgendeine App, mit der man dem Home-Button seine Funktion zurückgeben kann? Oder gibt es irgendeinen anderen Trick? Root ist vorhanden.
 
Gerät und Softwareversion dürfen wir erraten? Werksreset schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du in den Einstellungen die Funktion geändert!? Bei manchen Geräten lässt sich so manches einstellen; gedrückt halten, 2x tippen etc. ... ;)

Du sagst ja du hast es gerade erst zurückgesetzt... hast du vorher rumgeflasht? Vielleicht einfach nochmal einen Neustart machen. Oder mal (falls vorhanden) in der Recovery den Cache löschen.
 
Es handelt sich um ein Memopad 8 (ME180a) mit der Software-Version 3.1.0.42.

In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit die Navigationstasten neu zu belegen. Vor dem Zurücksetzen des Tablets hat ja auch noch alles wunderbar geklappt. Erst danach funktionierte der Home-Button nicht mehr.
 
Und, hast du jetzt eine oder mehrere der von uns angeführten Möglichkeiten probiert?

Mach doch einfach nochmal einen Werksreset!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.166
dirk07
D
H
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Hene
H
S
Antworten
0
Aufrufe
2.510
sghp
S
Zurück
Oben Unten