[How-To] Flashen einer Firmware / Stock Rom

Soo ..

Kleines Update meinerseits.

Gestern noch ratlos ... heute kam mir der Gedanke: Vielleicht hängt da was .. wie damals beim HTC Magic. Aber da konnte man ja den Akku rausnehmen.

Gesagt getan. Einmal ringsrum die Clips ausgehakt und aufgeklappt. Überraschender Weise mal ein Tablet wo nichts geklebt war. :love:

Der Akku hat einen Stecker der einfach hochgezogen wird und fertig.
Habe dann aber noch das Board ausgeschraubt und mal bisschen rumgesucht, sowie die Kontakte der WLAN Antenne gereinigt.
Auf dem Board steht tatsächlich 181C und auf dem Aufkleber auf dem Board dann 181CX. Ich denke mal wenn man die Kamera aus einem 181C einbaut (sind beide nur angesteckt!) ist es komplett baugleich und würde auch nicht zicken.

Aber zurück zum Problem.

Also sauber gemacht und alles wieder eingebaut. Noch etwas auf demn Powerbutton gedrückt um alle Ladungen aus dem Board zu entfernen.

Akku wieder dran und Boot. -> WLAN Suche -> sofort gefunden -> Passwort rein -> Verbunden -> IP Abgeholt -> STABIL! :thumbsup:

Nun noch ca. 4.5Millionen Updates gestartet und noch gerootet. Avast drauf ... kleine Downside -> keine netfilter im System :blink:... Also keine Firewall.
Das bau ich noch nachträglich ein ... später mal ... hoff ich.

AdAway installiert und jede Menge Asus-Apps deaktiviert und ausgeblendet.

GL Tron aus dem F-Droid installiert und mal die Grafikleistung etwas getestet -> ca. 60-80fps bei 6 Bikes. :thumbup:

Manchmal ist also Stecker ziehen auch die Lösung!

Ich bin jetzt also glücklich und meine Tochter wird sich nen Keks freuen ... Als nächstes hol ich mir ein günstiges TF103C(G) (muss ich mal sehen welches den Intel Chip hat), dafür gibt es ja jede Menge Firmware-Versionen.

Vielleicht hilfts ja noch ein paar geqäulten Seelen.

Feedback erwünscht.
 
Hallo Community,

bereits vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Ich beziehe mich auf die Anleitung von "Viedt" zu dem Punkt Fastboot - siehe nachstehend:

Fastboot:
(0. Installiert fastboot und stellt sicher dass das Tablet vom pc Erkannt wird -> Treiber! )
1. An pc anschließen und cmd (Konsole) starten, dann in das Verzeichnis wo fastboot und adb liegt navigieren cd C:\....\
(1.1 "adb devices" Gerät sollte erkannt werden ... recovery/device (wenn nicht "adb kill-server" und anderes Kabel/Usb Port oder mit neuer Treiberinstallation probieren.)
2. adb reboot-bootloader
3. Mit fastboot devices sollte das gerät erkannt werden
4. fastboot -w update "C:\.....\XXXX.zip" (in diesem Fall Klammern bitte mit, wenn leerzeichen im pfad vorhanden sind) -w ist optional, dieser Befehl löscht dann die Nutzerdaten (empfohlen)​

Bis einschließlich Schritt 3 ist alles klar und klappt auch. Bei dem Schritt 4 komme ich nicht weiter. Der befehl, den ich eingebe lautet (beispielhaft)

fastboot -w update "X:\UL-K011-BBY-3.1.23.172-user.zip" (wobei "X" das entsprechende Laufwerk/Paettition ist)


Frage 1: Müssen die Gänsefüßchen mit erfasst werden?
Frage 2: Wie ist die Aussage unter Nummer 4 (in diesem Fall Klammern bitte mit, wenn leerzeichen im pfad vorhanden sind) zu verstehen?

Mein Problem ist, dass - wenn ich den vorstehend genannten Pfad erfasse - mir angezeigt wird

archive does not contain 'android-info.txt
error: update package 'X:\UL-K011-BBY-3.1.23.172-user.zip' has no andorid-info txt​

Und es stimmt. In der zip-Datei existiert die txt-Datei nicht (oder ich habe sie übersehen).

Ich verzweifele........ Was mache ich falsch?

Nochmals DANKE für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.059
l3d00m
L
V
Antworten
18
Aufrufe
13.806
Pinarek
Pinarek
N
  • Nicethunder
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Nicethunder
N
Zurück
Oben Unten