Japanisches ASUS MSQAST21 gefunden. Wie stelle ich auf deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Halibenatschi

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe hier ein ASUS Memopad 8 mit LTE mit Systemsprache japanisch und englisch. Auf englisch konnte ich es zum Glück stellen. :p Ich möchte aber gerne deutsch, welches aber nicht mit in der Liste ist. Wie kann ich das machen?

Ich dachte zuerst an ne Custom-ROM aber da scheitert es schon am herausfinden der genauen Bezeichnung wie zB: ME581CL oder ME181C oder ME181CX
da ich sowas nirgens finden kann. :-(

Grüße
 
Und warum nicht ins Fundbüro bringen, wie sich das gehört?
 
Von nem Japaner ? Der das sicher abholt?
 
Weißt du's? Vielleicht wohnt er ja mittlerweile in der Nähe und hat das Gerät nur in seiner alten Heimatsprache in Betrieb. Lies dir mal das hier durch. Da sind alle wichtigen Fakten beisammen: Schwäbisch Gmünd Fundsachen Ratgeber

Verlinkte Webseite schrieb:
Sie haben etwas gefunden:
Ihre Pflichten:
Fundsachen, die mehr als 10 Euro wert sind, müssen nach den gesetzlichen Vorgaben dem Fundbüro oder ggf. bei der Polizei gemeldet werden. Der Finder kann eine gefundene Sache bei sich zu Hause aufbewahren oder beim Fundbüro zur Verwahrung abgeben, sofern der Verlierer nicht bekannt ist oder nicht unmittelbar benachrichtigt werden kann. (...)

Falls sich der Eigentümer meldet, dann steht dir ein Finderlohn zu. Sollt er sich nicht innerhalb von sechs Monaten melden, wirst du zum rechtmäßigen Eigentümer (sofern du das ausdrücklich angibst):
Verlinkte Seite schrieb:
Ihre Rechte:
Als Finder können Sie Anspruch auf Finderlohn in Höhe von fünf Prozent vom Wert der Fundsache bis zu fünfhundert Euro.
(...)
Wird eine Fundsache vom Verlierer nicht abgeholt, können Sie als Finder nach sechs Monaten das Eigentum an der Fundsache erwerben (§ 973 BGB), wenn Sie sich den Eigentumserwerb bei Abgabe der Fundsache ausdrücklich vorbehalten haben.
Oder mit anderen Worten: Melde es jetzt dem Fundbüro und Anfang Mai ist es dir, wenn sich keiner meldet. Abhängig vom Fundort gibt es da noch ein paar Ausnahmen. Aber das steht alles in der Infoseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
ok :-/
 
...und deshalb mache ich hier dicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
918
tubser
T
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Pinarek
Pinarek
JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten