Ladeanzeige-Absturz

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladeanzeige-Absturz im Asus Memo Pad 8 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
Seit kurzem sackt, nachdem ich das Gerät aufgeladen habe, immer schlagartig die Ladeanzeige von 99% auf 5% runter. Von dort geht sie dann langsam auf 1% und bleibt dort hängen. Der Akku ist nicht etwa leer, sondern hält genauso lange wie sonst. Wenn ich das Gerät per USB mit dem PC oder dem Ladegerät verbinde, steigt die Ladeanzeige auch wieder recht schnell an, bis zum eigentlichen Ladezustand. Von dort macht die Ladeanzeige dann auch keine Probleme mehr - bis zum nächsten Aufladen. Jetzt frage ich mich, wo genau das Problem liegt? Ist es der Akku? Ist es der Sensor? Warum passiert das immer nur nach dem vollständigen Aufladen und nicht mehr nachdem ich das Gerät für 15 bis 20 Minuten nachgeladen habe? Hat sonst noch jemand das Problem?
 
D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
Das Problem hatte sich übrigens schlagartig erledigt, nachdem ich das Gerät gerootet und alle ASUS Apps vom Gerät entfernt hatte. Manchmal war es sogar so, dass die Ladeanzeige tatsächlich nach 6 Stunden aufladen auf 0% runterfiel und das Gerät sich nicht mehr einschalten liess.