ME581CL verändert Wifi Verhalten noch Upgrade auf 5.0.1

D

dermagus

Neues Mitglied
0
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches mich seit Tagen beschäftigt.

Mein neubeschafftes MemoPad 8 mit LTE ME581CL kam natürlich noch mit Android 4.4, unter dieser Version lesen sich alle Wifi Kanäle im 2,4GHz Ban benutzen (1-13), von denen 13 für mich aus diversen Gründen elementar ist.
nach den üblichen von Asus angebotenen Updates auf bis zu 5.0.1 war jedoch nur noch die Nutzung von 1-11 möglich.
Nach Installation von Wifi Analyzer zeigte sich der Bereich auch komplett Tot.
Das übliche Spielchen mit den Werkseinstellungen/Ländereinstellungen hab ich natürlich durch, zu mehr konnte und wollte der Asus Support auch nicht helfen.
Downgrades gehen nicht (laut Asus), und wann Updates kommen, weiss man nicht. Bestätigt wurde ein Bug allerdings auch nicht.

Weiss jemand Hilfe oder Rat ?
Andernfalls geht das Tablet zurück zu Amazon.
 

Ähnliche Themen

c0smo
Antworten
3
Aufrufe
3.330
psporting
P
D
Antworten
2
Aufrufe
1.625
derjodu
D
H
Antworten
5
Aufrufe
2.732
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten