Miracast auf Sony TV

Sewi78

Sewi78

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo... ich habe mir am Wochenende einen 55 zoll Bravia TV gekauft... 55W805b und folgendes Problem..

Wenn ich die Miracast Spiegelfunktion wähle wird alles 1:1 vom Tablet wunderbar gespiegelt auf den TV ...

Das Problem .. soblad die Funktion aktiviert ist habe ich kein Wlan mehr auf meinem Tablet.. D.h ich kann z.b kein Youtube Video abspielen

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sobald ich die Spiegelfunktion abschalte habe ich wieder Wlan..

Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.. Bei meinem Xperia Z Handy ist das gleiche Spiel .. Nur da geht es dann in den GSM Modus.. was dann natürlich mobiles Datenvolumen wegrasiert wenn ich Youtube Videos abspiele..


gruss :confused2:
 
Also mein Vater hat ein LG PAD 8.3 und ein LG TV und da geht es reibungslos über Wlan beim Screen Mirroring...
 
Miracast basiert ja auf WiFi direct was heißt dass das Gerät ein "WLAN Hotspot" macht und somit Daten austauscht, da aber nur 1 Verbindung gleichzeitig ablaufen kann wir WLAN nun mal getrennt. Bei mir jedenfalls löst sich das Problem dadurch, dass der Fernseher mit dem heimnetzwerk verbunden ist und der Datenaustausch über einen umweg(router) läuft, so bleibt die Verbindung zum Router erhalten, es können dannaber 2 Datenströme gleichzeitig transportiert werden. :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.471
Sloop
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.737
TSC Yoda
TSC Yoda
D
Antworten
0
Aufrufe
2.584
dermagus
D
Zurück
Oben Unten