Musik vom Tablet direkt auf MP3-Player übertragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Valletta

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Memo Pad 8 und damit Musik über youtube aufgenommen. Besteht die Möglichkeit, diese Musik direkt auf meinen MP3-Player zu übertragen (älteres Modell) und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Freue mich auf eine Antwort.
LG Valletta

USB??? :confused2:

USB wäre möglich, ja.

Wenn das ein normaler USB-MP3-Player ist, den man am PC als Massenspeicher aufrufen kann, kannst du diesen via Kabel direkt an dein Tablet anschließen. Ansonsten (ich kenne den Player nicht), wäre das wohl die einzige Möglichkeit.

Da ich zu diesem Thema noch eine Frage habe, habe ich heute Nachmittag noch etwas dazu geschrieben. Nur finde ich das hier nicht, deshalb nochmals mein Kommentar. Das mit dem USB-Kabel ist mir bekannt und das praktiziere ich auch, wenn ich Musik von meinem Laptop auf den MP3-Spieler übertrage. Nur geht das mit dem Tablet nicht. Sowohl am Tablet als auch am Player ist nur ein Micro-USB-Anschluss und da kann ich mit dem großen USB-Stecker, der an der anderen Seite des Kabels ist nichts anfangen. Muss ich vielleicht ein anderes Kabel kaufen, wo 2 Micro-USB-Stecker dran sind? Gibt es das überhaupt? Adapter?

tja, da kommst' wohl um so'n adapter nich drum rum..

Mit video2mp3.at kannst du direkt von youtube saugen und auf den mp3 übertragen ;)

Zurück
Oben Unten