pro 7 entertainment pad 8 gerootet

Wunderbar, na endlich :D. Besten Dank!
 
Hallo zusammen,

habe folgende Frage:
Kann ich mein Memo Pad 8 mit der ProSieben Variante mit folgendem ROM flashen:
https://www.asus.com/Tablets/ASUS_MeMO_Pad_8_ME181C/HelpDesk_Download/
(Hier hatl die WW-Variante).

Mich nerven die vorinstallierten ProSieben Dinger doch zu sehr, sonst bin ich mit dem Gerät aber zufrieden...

Root möchte ich ehrlich gesagt vermeiden... Auch aus Garantiegründen...
Habe zwar auf Android-Basis vor einiger Zeit mal etwas gebastelt (mit meinem alten HTC), aber dafür fehlt mir derzeit einfach Zeit und Muse...

Wäre schön, wenn jemand die Frage bezüglich dem Flashen mit dem oben genannten ROM bentworten könnte..

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Sam1982
 
Das rooten mit dem Tool ist wirklich kinderleicht und zurück ist doch kein Problem.
Wenn Du das Rom nimmst sind dann nicht alle Pro 7 Sachen weg? Wie willst Du das denn im Garantiefall erklären?
Und die Leiste bekommst Du mit hiermit mit einem Klick weg und wieder hin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nment-pad-8-gerootet.631672.html#post-8328000

Post: 12

Funktionert bei mir alles ohne Problem.

Gruß
Necudemus
 
Hallo zusammen,

Also das rooten mit dem Tool klappt bei mir nicht, er erkennt leider das Tablet nicht, wahrscheinlich weil er den MTP-Treiber nicht findet... Und ich weiß leider nicht wie ich das ROM zum laufen bekomme...
 
Schau mal bitte nach welche Modellnummer Du hast( Einstellungen / Über / und dann Modellnummer).
Steht da K011?
Wenn ja dann so machen:
Instruction use RootZenFone 1.4.6r
- Turn off mobile data & wifi / Airplane mode
- Open Root ZenFone 1.4.6r
- Click Root, after 10 seconds Turn off, and Turn on wait until complete

Das wars.
Es muss aber das MeMO Pad 8 (K011) ME181C sein. Sonst funktioniert es nicht.
Hier noch mal der Download link.
http://www.asuszenfoneblog.com/2014/09/download-rootzenfone-146r.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Necodemus,

ja ich habe das K011, aber das Gerät ist halt das ME181CX (also die Pro7-Variante); die sind meines Wissens auch baugleich, nur eben dass das CX halt die Leiste und einige Zusatz-Apps noch drauf hat...

Wenn ich das mit dem ROM hinbekäme täts auch nicht weh, da es dann das "originale" ME181C wäre...
 
Sam1982 schrieb:
Hallo Necodemus,

ja ich habe das K011, aber das Gerät ist halt das ME181CX (also die Pro7-Variante); die sind meines Wissens auch baugleich, nur eben dass das CX halt die Leiste und einige Zusatz-Apps noch drauf hat...

Wenn ich das mit dem ROM hinbekäme täts auch nicht weh, da es dann das "originale" ME181C wäre...

Das hab ich verstanden.
Ich hab das gleiche Gerät.Deswegen wundert es mich, das Du Schwierigkeiten beim rooten und ausblenden der Leiste hast.

Ich weiss nicht ob das mit dem rom klappen wurde aber ich wurde es in update umbenennen auf eine sd karte packen und ins recovery menu und da update installieren auswählen.
Ich weiss aber nicht ob das richtig ist!!
 
Es sind nicht die selben bzw gleichen Geräte. Schaut euch mal die Kameras an da ist schon ein Unterschied.
 
Hallo, ich habe mir heute auch das Asus Memo Pad 8 zugelegt mit dem Prosieben , das mit der Leiste unten war schon nervig. Nach Eurer Anleitung hier konnte ich wenigstens diese verbergen , also das hat super gut geklappt . Hat schon jemand was in Erfahrung bringen können bezüglich einer Custom Firmware , ich wäre bereit alles runter zu hauen was an Pro 7 drauf ist ;-)
 
Von mir auch besten Dank.
Hab gleich alles mit NoBloat weggeräumt. :biggrin:
 
Hat einer von euch auch Probleme mit dem Tab?
Seit 2 Tagen reagiert es sehr langsam und hat Grafik Aussetzer.
Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen. Zum Teil habe ich schwarze Klötze anstelle von Buchstaben.
Gruß
Necudemus
 
Necudemus schrieb:
Hat einer von euch auch Probleme mit dem Tab?
Seit 2 Tagen reagiert es sehr langsam und hat Grafik Aussetzer.
Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen. Zum Teil habe ich schwarze Klötze anstelle von Buchstaben.
Gruß
Necudemus

Klingt nach Hardware... umtauschen, einschicken, reparieren lassen...
 
Danke für den Tipp. Jetzt ist endlich diese Media Bar weg.

turm schrieb:
Von mir auch besten Dank.
Hab gleich alles mit NoBloat weggeräumt. :biggrin:

Kannst du das noch näher erklären? Ich will alles von dem Sender weg haben. Kann man die Software nach dem Entfernen wieder auf den Kaufzustand zurücksetzen?
 
Wenn du davor ein backup der einzelnen apps die du gelöscht hast, JA.
Siehe die ersten 5 Posts :D
 
Lucky5levin schrieb:
Kannst du das noch näher erklären? Ich will alles von dem Sender weg haben. Kann man die Software nach dem Entfernen wieder auf den Kaufzustand zurücksetzen?

No Bloat funktioniert nur auf gerooteten Geräten.
Es fertigt auf Wunsch beim Löschen Backups der gelöschten Apps an, die vor einem Resetten wieder leicht durch die selbe App installiert (aus dem Speicher zurückgeholt) werden können.
Ich habe fast alle Asus Apps gelöscht, außerdem unwichtige oder nicht benötigte Apps (Facebook, Google Books usw.)
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe auch das pro7 pad was ein me181cx war und dann zur reparatur schicken musste weil das wlan nicht richtig ging, dann bekam ichs wieder und es war kein pro7 pad mehr ,also ein me181c ohne die ganzen apps,was ich nicht schlimm fand, nur seit dem kann ich es nicht mehr rooten mit der RootZenFone-1.4.2r ,sobald ich root klicke startet nach ca 4 sek asus live demo und der root ist fehlgeschlagen, den code für die demo hab ich auch eingegeben,dann gibs ein reset was nervt, ich find hier im netz auch nix hilfreiches.

Ach so es wurde das mainboard ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubse schrieb:
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe auch das pro7 pad was ein me181cx war und dann zur reparatur schicken musste weil das wlan nicht richtig ging, dann bekam ichs wieder und es war kein pro7 pad mehr ,also ein me181c ohne die ganzen apps,was ich nicht schlimm fand, nur seit dem kann ich es nicht mehr rooten mit der RootZenFone-1.4.2r ,sobald ich root klicke startet nach ca 4 sek asus live demo und der root ist fehlgeschlagen, den code für die demo hab ich auch eingegeben,dann gibs ein reset was nervt, ich find hier im netz auch nix hilfreiches.

Ach so es wurde das mainboard ausgetauscht.

Mit der Tempversion von CWM die UPDATE-SuperSU-vX.Xx.zip einspielen
Anleitung im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-einer-firmware-stock-rom.652759.html
 
Hat geklappt. Ich danke Dir :)

Echt nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vietd und qbertqbertson, super vielen Dank. Mich hat diese Toolbar von Pro7 auch schon genervt. Hat prima mit euren Angaben geklappt. !:thumbsup:


Hallo,

Ich habe diese furchtbare ProSieben Media Bar folgendermaßen deaktiviert:
das Memo Pad 8 hiermit rooten (eine Sache von zwei Minuten)
Freeze it! installieren
Damit das hier einfrieren:
Code:
com.intel.lovell.cso

Ergebnis: Der vierte Softkey hat seine Funktion verloren und die Media Bar taucht nicht mehr auf.

qbertqbertson
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das etwas anders zu bewerkstelligen.
Mit Titanium Backup die Anwendung ServicesChannelBar eingefroren und der Softkey verlor die Funktion.
 

Ähnliche Themen

JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.116
Melkor
Melkor
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Pinarek
Pinarek
S
Antworten
1
Aufrufe
3.040
ShookOneZ
S
Zurück
Oben Unten