Sixaxis Controller

S

seedlord

Neues Mitglied
0
Hallo

hat jemand schon seinen Ps3 Controller mit der App Sixaxis Controller mittels Bluetooth zum Laufen gebracht? Jedesmal wenn ich den Sixaxis-Dienst starte, erhalte ich die Meldung:
Versuche den Verbindungstyp 1 anzuwenden...
Starte Treiber...
Touchscreen device created successfully
Bluetooth erfolgreich konfiguriert!
Überprüfe auf Controller...
Killed

Wenn ich den Controller per OTG Kabel anschließe, dann funktioniert alles.
Ich möchte aber per Bluetooth zocken. Die Macadresse des Tablets ist im Controller eingetragen.

Auf dem Memo Pad HD7 funktioniert es problemlos.
Nach dem "Überprüfe auf Controller..." erschienen ist, kann ich den Ps3 Controller anmachen und er wird über Bluetooth erkannt.
Doch beim Memo Pad 8 kommt halt wie erwähnt die Meldung "Killed"

Kann jemand sich die Mühe machen und es mal ausprobieren? Ein Ps3 Controller ist nicht zwingend notwendig. Mir reicht erstmal die Gewissheit, ob ich ich der Einzige mit der Meldung "Killed" bin.


Vielen Dank im Vorraus
seedlord
 
Das Problem scheint daran zu liegen, dass das Memo Pad 8 ME180A mit Bluetooth 3.0 ausgestattet ist. Das Nachfolge Modell ME181C hat Bluetooth 4.0 und damit müsste es funktionieren.

Das Memo Pad Hd7, mit dem es funktioniert, hat auch Bluetooth 4.0. Ich kann es mir nur dadurch erklären.
 
Zurück
Oben Unten