Akkustatus in Prozent/Updatepolitik

Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
217
Hallo, ich habe mir heute nach vielem Umtauschen und ausprobieren das "ASUS Memo Pad Full HD 10 ME302KL-1A041A Android Tablet mit LTE" gekauft. DER WAHNSINN! :scared:
Hatte vorher das Lenovo Idea Pad S6000, danach das Galaxy Tab3 und beide waren absolut nicht mein Fall. Zumal ich für 37€ mehr das Asus Tablet bekommen habe, welches um LÄNGEN! besser ist als das Schrottige GTab3.:thumbdn:

Nun zum Thema, ich habe es bei Android immer sehr geschätzt das man sich den Akkustatus in Pozent anzeigen lassen konnte. Ist dies bei dem Tablet von Asus überhaupt Möglich? Wenn ja, wie?
Die andere Frage bezieht sich auf die Updates von Asus. Ich habe oft gelesen Asus sei da Spitzenreiter und biete vollen Support. Wie steht's wirklich darum? Wird das MemoPad auch Android 4.4 erhalten bzw. in Zukunft auch mit Updates versorgt? Wer hat diesbeüglich Erfahrungen?:confused:

Gruß, DWI
 
Ich konnte das unter Einstellung > Akku > Prozentuale Akkuladung einstellen. Dort einfach den Haken setzen.

Zu den Updates kann ich nichts sagen.
 
Murphy schrieb:
Ich konnte das unter Einstellung > Akku > Prozentuale Akkuladung einstellen. Dort einfach den Haken setzen.

Zu den Updates kann ich nichts sagen.

Also bei mir steht da gar nichts von Prozentuale Akkuladung. :confused:
 
Welche Android Version hast du? Kann das leider nur für 4.2.2 bestätigen.

Sonst müsstest du das via externer App anzeigen lassen - wenns dir nur um den Zweck geht.
 
Murphy schrieb:
Welche Android Version hast du? Kann das leider nur für 4.2.2 bestätigen.

Sonst müsstest du das via externer App anzeigen lassen - wenns dir nur um den Zweck geht.

Naja ich hab die Aktuellste für das Tab, also Android 4.2.2.

Ja das mit der externen App wollte ich vermeiden, da Android das ja eig auch so schafft.

Am besten ich mach mal ein Screenshot.
 
Ich hab auch 4.2.2, sobald ich in die Akku-Anzeige gehe (wo auch der Graph mit der Akku-Entladung usw. dargestellt wird), bekomme ich ein Feld angezeigt wo ich einen Haken setzen kann.
 
Murphy schrieb:
Ich hab auch 4.2.2, sobald ich in die Akku-Anzeige gehe (wo auch der Graph mit der Akku-Entladung usw. dargestellt wird), bekomme ich ein Feld angezeigt wo ich einen Haken setzen kann.

Hab mal 2 Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 20131029_163715[1].jpg
    20131029_163715[1].jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 2.247
  • 20131029_163724[1].jpg
    20131029_163724[1].jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 1.841
Sieht bei mir leicht anders aus - über "XX% - Wird nicht geladen" ist bei mir ebenfalls eine Linie, jedoch ist da drüber das Feld wo ich den Haken setzen kann.

Vielleicht ist das bei dir, wenn du die Menütaste drückst?
 
Hallo,
das mit der prozentualen Akkuanzeige beschäftigt mich auch. Da ich kein Feld zum "Häkchen setzen" fand, habe ich mich mit dem doch eher unschönen Asus-Battery-Widget zufrieden gegeben, damit hat man dann eine prozentuale Anzeige auf seinem Startbildschirm. Aber das kann es doch nicht alles sein oder?

Vielleicht ist das bei dir, wenn du die Menütaste drückst?
Wo diese Taste sein soll, wüsste ich auch gern. Es gibt doch nur noch den Home-Button, den Back-Button und den zum Aufrufen der zuletzt verwendeten Apps oder?! Die Einstellungen erreicht man doch nur noch ggf. (!) über die obere Leiste, wenn in einem Fenster die drei übereinander stehenden Punkte auf einem Button erscheinen. Irre ich mich?
 
Also ich habe die Back-Taste, den Homebutton (das "Haus") und 3 Linien, die für das Kontextmenü stehen.

Die "Taste" (bei mir ist's 'n Softkey) meinte ich.
 
Josephina schrieb:
Wo diese Taste sein soll, wüsste ich auch gern. Es gibt doch nur noch den Home-Button, den Back-Button und den zum Aufrufen der zuletzt verwendeten Apps oder?! Die Einstellungen erreicht man doch nur noch ggf. (!) über die obere Leiste, wenn in einem Fenster die drei übereinander stehenden Punkte auf einem Button erscheinen. Irre ich mich?

So sieht's aus. Bei mir ist das auch nicht anders.
 
Murphy redet, glaube ich, nicht vom Memopad 10 LTE oder?
 
Nein - bei meinem Huawei G700 ist das so.

Bei meinem Memo Pad 7 HD ist es aber genauso wie bei euch - wüßte dann aber auch keine Methode wie man da ran kommt, ohne diese Taste, wenn da kein anklickbares Menü ist.
 
Sry falls das jetzt forsch klingt aber warum postest du das dann hier?
Ist ein komplett anderer Hersteller, selbst wenns vom selben Hersteller sein sollte gibt es da von Modell zu Modell einige Unterschiede. also sowas hilft keinem sondern verwirrt die Leute eher.
 
  • Danke
Reaktionen: piltes
Auch wenn der letzte Post schon lange her ist:

Ich habe gerade meine Statusleiste mit dem xposed-framework und der gravitybox [JB] angepasst (Uhr mittig, Akku-Anzeige als Ring mit Prozentangabe).

Funktioniert super! Damit kann man übrigens noch viele andere Sachen einstellen ;-)

Gruß
Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: piltes
Diese beiden Apps sind in Kombination einfach "genial".
Wobei xposed framework mit greenify zusammen auch nochmal für einen besonders niedrigen Akkuverbrauch sorgt.
Must have! wie der Bayer sagt.
 
Danke, muss ich direkt ausprobieren.
 
Ist schon etwas bekannt ob es ein Update auf 4.3 für das
LTE gibt?

Gruß
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
5.640
Antondrid
A
J
Antworten
1
Aufrufe
2.658
T3O
T3O
L
Antworten
0
Aufrufe
2.971
lagreu
L
Zurück
Oben Unten