App2sd / sdcard

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App2sd / sdcard im Asus Memo Pad FHD 10 LTE (ME302KL) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
I

Icece

Fortgeschrittenes Mitglied
Unterstützt die aktuelle Version vom FHD 10 LTE kein App2sd oder ähnliche Funktion?
 
W

waltikus

Neues Mitglied
App2sd klappt bei mir nicht, da "das Gerät keinen echten, externen primären Speicher hat".

Verwende auch Deezer und dort kann ich - anders wie bei meinem S4 - die externe SD nicht als Speicherort für meine Offline-Playlists verwenden. Der Deezer-Support dazu: Wenn die Deezer App die externe SD nicht von selbst erkennt, dann unterstützt das Gerät diese Funktion nicht und man hat leider Pech gehabt. ;-\

So ist meine 64GB class10 recht witzlos und ich bereue nur die 16gb version vom asus genommen zu haben.
 
H

HeinzP1954

Neues Mitglied
Ich benutze FolderMount. Funktioniert super!
 
W

waltikus

Neues Mitglied
Danke für den Tipp mit FolderMount, funktioniert "prinzipiell" super.

ABER:
Deezer spielt bei mir nur leider nicht ganz mit; hab den Ordner mit den Offline-Alben via FolderMount auf die SD gebracht, der Rest der App blieb im internen Speicher. App startet normal, die Alben werden auch als downloaded angezeigt und lassen sich problemlos abspielen.
Dumm ist nur, dass sobald ich das FHD 10 vom WLAN trenne, spielt Deezer nur mehr den aktuellen Song fertig und ab dann is Funkstille; es erscheint die Nachricht, dass die Alben im Offline-Modus nicht abgespielt werden können.
Mit WLAN werden die Songs zwar gespielt, aber scheinbar findet überhaupt kein weiterer Traffic übers WLAN statt, es is so, also ob die APP checken würde, ob Sie am WLAN hängt und nur falls ja, greift sie auch auf die Alben der SD zu.

Überspielt man die komplette APP auf die SD, dann funktioniert die APP praktisch überhaupt nicht mehr.

Resümee:
Ohne WLAN gibt´s also keine Offline-Musik... wie´s aussieht kann mir daher auch FolderMount nicht wirklich helfen.

Mir will einfach nicht klar werden, warum man ein Tablet mit microSD-Slot anbietet, welcher dann aber softwarebedingt nur mäßig sinnvoll genutzt werden kann.
 
I

Icece

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein Problem von Deezer. Andere Apps können sehr wohl auf der SD ablegen und offline sein.