Asus MEMO FHD10 ins Netzwerk bringen

C

camelfisch

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neue hier im Forum und habe generell keine Erfahrung mit Tablets bzw. Android.
Aber hier nun mein anliegen:
Habe mir gerad ein ASUS MEMOPAD FHD10 (ME302KL) gekauft.
Ich versuche es verzweifelt bei meinem Router NETGear anzumelden. Ich habe den PC und Laptop über MAC-Adresse angemeldet bzw. fest zugewiesen. Außerdem ist eine WEP-Verschlüsselung aktiv.
Dazu bräuchte ich den DEVICE NAME des Tablets und die MAC-Adresse.
Die MAC-Adresse habe ich über Einstellungen>Über das Tablet>Status gefunden. Aber wie ist denn der Netzwerkname des Gerätes.Wie bei Windows eben der Computername?

Danke für Eure Unterstüzung
 
Welchen Netgear hast Du genau?
 
Hallo icece,

mein Router ist ein Netgear WGT624. Dort habe ich die zwei Windows Rechner unter wireless settings > wireless card access list mit dem hostname und der mac adresse hinterlegt. Das läuft so schon Jahre lang gut. Dort werden nur die Rechner freigeben die hier hinterlegt sind.
Ich brauche halt den hostname des tablets.
Nur wo kann ich den erkennen?

Gruß
camelfisch
 
Lese mal hier nach und schaue Dir das mal an.

Unabhängig davon würde ich Dir einen neuen Router empfehlen. Der WGT624 ist vielleicht schon gute 10 Jahre alt und kann auch noch genügend andere Probleme verursachen.
 
Hallo icece,

Danke fűr Deine Bemühungen. Ich habe es gerade hinbekommen
Durch kurzes deaktivieren der mac adressierung und wieder einschalten,wurde das
Tablet erkannt. Der hostname wurde automatisch ausgelesen.
Allerdings folgendes:
Ich habe einen Asus Techniker telefonisch das Problem geschildert. Er hat mir versichert das Android Systeme ohne hostname arbeiten gegenüber Windows.
Dem ist aber nicht so.
Scheinbar ein,Thema das nicht so häufig verbreitet ist.
Jetzt ist aber alles gut.
Danke noch mal
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.652
T3O
T3O
P
  • polford23
Antworten
8
Aufrufe
5.624
binford6000
B
Deal-With-It
  • Deal-With-It
Antworten
4
Aufrufe
3.552
Tilig
T
Zurück
Oben Unten