SD Card verschwindet

P

platzebo

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Tablet mit einer SD-Card bestückt. Zuerst alles wunderbar. Film schaun klappte super (nur kurz anprobiert). Am nächsten Morgen war die SDCard weg. Keine Chance sie wieder in Gang zu bringen. Ab zum PC - neu formatiert - Daten aufgespielt - rein ins Tablet - Daten/Film da - ansehen funkt - am nächsten Morgen - SD-Card weg.
Wenn ich sie rein und wieder raus gebe, dann kommt die Meldung, dass sie zur Verwendung vorbereitet wird - das wars.

Bin ich damit alleine oder konnten andere auch dieses Verhalten nachstellen?

An der Card kann es nicht liegen, da sie ja beim PC einwandfrei funktioniert.
 
Welches Dateiformat hast du denn genommen?
Mit FAT 32 sollte es eigentlich funktionieren.
 
Das gleiche beobachte ich auch seit einiger Zeit an meinem ME301T - könnte evtl. an der Firmware liegen.
Die gleiche Karte ist im Samsung Tablet problemlos lesbar; und wird witzigerweise auch vom Asus wieder erkannt, nachdem sie im Samsung war.
Auch wenn das Tablet die Karte nicht erkennt, kann ich sie mit ES Explorer im Tablet analysieren lassen - das macht doch nicht wirklich Sinn, oder?
 
Hallo!
Das Problem ist bereits in einem Tread behandelt worden. Ich habe mittlerweile meine 64Gb Karte mit ntfs formatiert, seither keine Probleme.

Gruß Olli
 
Das selbe nervige Spiel habe ich hier auch mit einer 32GB Micro SDHC Karte von Transcend.
Alle paar Tage muss ich sie neu formatieren (schon einige File-Systeme durchprobiert) und die Daten wieder drauf kopieren, weil sie weder am PC, noch am Tablet lesbar ist. :(
Nervt echt!

Auch werden Dateien teilweise unvollständig übertragen und stehen dann mit 0 Byte Größe als Leichen im Dateisystem.
 
OneProdigy schrieb:
Das selbe nervige Spiel habe ich hier auch mit einer 32GB Micro SDHC Karte von Transcend.

Liegt das evtl. an Transcend? Meine war auch von da, jetzt bin ich mal ersatzweise auf eine von Sony umgestiegen (allerdings ohne zu wissen, ob da nicht die gleiche Technik verbaut ist)
 
Habe leider nur die Eine und kann deshalb keine andere ausprobieren.
 
Hallo !

So, mal ein Update von mir.
Ich hatte ja meine Karte mit ntfs formatiert und hatte bis heute auch keine Probleme. Im Tablet war die Karte heute verschwunden, im PC konnte ich die Karte lesen, es waren aber keine Daten mehr drauf, na super. Mit Fat32 habe ich sie noch nicht formatiert, müsste ich noch mal probieren, aber auf Dauer habe ich da zu Zeit keine Hoffnung. Übrigens liegt es wohl nicht an Sandisk, meine ist von einem anderen Hersteller.

Gruß
 
Habe seit den Firmwareupdate auf NTFS umgestellt, seitdem keine Probleme mehr, Kate wird immer erkannt
 
Bei mir wurde die Karte ganz plötzlich auch nicht mehr erkannt, konnte sie aber am Laptop mit Fat32 formatieren und dann funktionierte alles wieder. Ich hatte aber zum Glück ein Backup der Daten ...
 

Ähnliche Themen

D
  • Doowy
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Doowy
D
I
  • Icece
Antworten
4
Aufrufe
4.064
Icece
I
Zurück
Oben Unten