Systemspeicher fast voll

D

Doowy

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo,

habe mir mit der App FreeSpace den Speicher anzeigen lassen. Dort wird unter anderen der Systemspeicher wie folgt angezeigt:

Total Space: 887,23 MB
Used: 821,26 MB
Available: 65,97 MB

92 %

Ist das normal?
Habe bis jetzt noch nicht viele Apps installiert.
 
Systemspeicher ist der Interne Speicher und da sind knapp 900 MB Total definitiv nicht normal.
 
Aber wie kann das dann sein?

Mit welcher App und wie kann ich mir anzeigen lassen was im internen Speicher wieviel speicher belegt?

evtl. ES Datei Explorer?
 
Geh mal in den Einstellungen auf den integrierten Speichermanager und sieh mal was dort angezeigt wird.
Ich kenne die von dir genannte App nicht aber vlt liest die alle Speicher aus und hat zufällig den RAM genommen wobei dieser auch 2048MB haben sollte und keine ~900MB.
 
Vorab noch ein paar Infos:
Speicherkarte: 32 GB
Gerootet (evtl. hängt es damit zusammen?)


- Einstellungen - Speicher - Interner Speicher

Gesamtspeicher: 25 GB
Verfügbar: 21 GB
Apps: 846 MB
Bilder, Videos: 31,35 MB

der Rest sind einstellige MB-Werte


Hier fällt mir auf, dass ich z.B. meine Fotos auf der Speicherkarte habe, diese jedoch unter "Bilder, Videos" angezeigt werden?!

Unter Apps sind mir ein paar "Speicherfresser" aufgefallen. Firefox benötigt 62 MB, ES Datei Explorer 55 MB, Chrome 49 MB, Amazon Kindel 32 MB (noch nie benötigt), Google+ 23 MB (noch nie benötigt), Google Suche 20 MB,...


- Einstellungen - Speicher - MicroSD

Gesamtspeicher: 28 GB
Verfügbar: 26 GB
 
Das sieht aber alles normal aus mit den Werten.
Die Browset werdem immer mehr mb verbrauchen wegen den cache daten, kannst du aber über den Speichermanager löschen den Cache, dann sollte sich das in Grenzen halten wobei 32gb eh nicht so schnell vol. Werden :)
 
Dann scheint es normal zu sein. Anscheinend kann die app freespace es nicht richtig erkennen;evtl. wegen dem root
 
Zurück
Oben Unten