Akkuanzeige nach fast zwei Stunden immer noch 96 Prozent

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
148
Hallo

Habe jetzt nach "vielen" Jahren Ipad seit zwei Wochen endlich auch ein Android Tablet!
Bin auch sehr zufrieden mit meinem Asus, allerdings ist mir gestern mitten in einem Spiel ohne Vorwarnung der Bildschirm dunkel geworden (Gerät aus)!
Ich weiß leider nicht auf wieviel Prozent der Akku vorher war. Nach dem Anstecken war der Akku auf Null Prozent. Ich habe das Tablet danach auf 100 Prozent geladen.
Nach ein paar Minuten war es wieder auf 98 % und jetzt ist der Akku laut Anzeige seit fast zwei Stunden trotz ständigem Betrieb (Spielen, Surfen und Film schauen bei 50% Helligkeit) auf 96 %. Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Laufzeit des Geräts, fürchte aber daß das zuviel des Guten ist und das Gerät auf einmal wieder ausfällt!
Gibt es eine Möglichkeit wie ich schon mal bei einem Laptop gesehn habe die Akkuanzeige zu kalibrieren oder würdet ihr mal abwarten?

Gruß
Ronald

Ich hatte das Problem mit der fehlerhaften Akkuanzeige auch vor kurzem mal.
Was genau geholfen hat, kann ich garnicht mehr sagen.
Hab diverse Apps ausprobiert...
Aber nach ein Paar Voll- und Teil-Aufladungen war es wieder OK.

Danke!

Habe jetzt auf 100 % aufgeladen und die Anzeige bleibt auf 100 %.
Auch nach einer Stunde Betrieb ist die Anzeige immer noch auf 100 %.
Habe hier im Forum gelesen daß ich nicht alleine dastehe, allerdings war da keine Lösung!

Probiere es mal mit Laden und Entladen!

Einmal angesteckt über Nacht und funktioniert wieder. :scared:

Danke! :smile:

Freut mich, daß es wieder funktioniert!
Es ist möglich, daß der Bug bald noch einmal kurz auftritt.
Danach sollte es aber dauerhaft ok sein.

Hallo, ich nochmal

Anzeige geht zwar wieder, jetzt ist der Akku heute nach ca einer halben Stunde Betrieb von 100 Prozent bei Display min. Helligkeit und GPS aus, Wlan nur ca 20 Minuten an, auf 68 Prozent gefallen.
Ich weiß, gibt genug Beiträge hier und werde sobald ich Zeit habe auch danach googeln!
Autom. Synchronisierung habe ich auch ausgeschalten!
?????

Es ist ja nur die Anzeige die spinnt und nicht der Akku.
Einfach ein bisschen Geduld haben, bis sich das wieder eingependelt hat...

Zurück
Oben Unten