[Anfängerfrage] GPS nutzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo

mal eine Frage, wenn ich im Auto unterwegs bin und keine Datenverbindung mit WLAN oder zu einem Handy Access Point habe und ich das Memo Pad aber als Navigations nutzen möchte (Google Maps..)
wie kann ich dann das Kartenmaterial vorher "Offline" Laden???

Wollte es Probieren aber es wird über GPS ja nur der Standort als kleiner Pfeil auf der Karte angezeigt, die Karte selbst ist aber leer weil keine Daten für die Karten geladen werden.

Wenn ich jetzt aber z.b von Hamburg nach Dortmund fahren will, wie kann ich dann die gesamte Strecke (Karten/Strassen) Offline laden sodas ich dann über GPS feststellen lassen kann wo ich bin.

Es macht doch sonst keinen Sinn einen weißen Navigationspfeil der auf einer leeren Karte wandert

Danke für Info

Nimm einfach Locus oder Ähnliches . Die OSM Karten kannst du über WLAN runter laden und hast sie dann offline

Danke,
weißt du wieviel Speicherplatz die Karten benötigen (paar Hundert MB oder paar GB ??) wenn ich z.b ganz Deutschland runterlade und wäre das möglich ganz Deutschland zu laden oder sehr umständlich?

NavFree oder MapFactor, Locus finde ich für nen Anfänger etwas zu "speziell".

Die OSM Karten kannst du geteilt laden. Pro Bundesland bzw. Deutschland Nord, Süd, Ost und West. Die Deutschland haben je etwa 500 MB

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Die Karten gibt's hier
Locus vorher installieren

http://freizeitkarte-osm.de/android/de/index.html

Zurück
Oben Unten