Apps ausblenden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cbost

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe seit neusten auch ein Memopad. Bis jetzt das Tablet richtig klasse. Es gibt aber eine Kleinigkeit die mich stört. Wie kann ich die Apps im Menü ausblenden?

Bei jeden Handy und beim Galaxy Tab 2 war das super einfach aber hier finde ich die Einstellung nicht. Ich habe keine Root-Rechte und wollte auch das Gerät nicht Rooten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hi ausblenden geht glaube ich nicht, musst die Apps deaktiviren dann verschwinden sie auch.

Mfg
Uncle

Hallo, ja das ist mir bekannt. Ich habe alle App´s Deaktiviert die gingen. Aber das sind bei weitem nicht alle App´s.

Ich habe auch schon nach App´s gesucht die solch eine Funktion erfüllt. Es gibt viele mit denen man die App´s Ordnen kann aber Ausblenden geht nicht so einfach nicht.

Hat vielleicht jemand noch andere Ideen?

Was für ein Menü? Es gibt genug alternative Launcher, mit diesen kannst du üblicherweise alles vom Homescreen entfernen oder im App Drawer entfernen.

cu

Hat den schon jemand solche Launcher beim MemoPad versucht? Laufen die denn gut?

ich benutze nova und hab keine probleme.

Also ich gebe mich jetzt geschlagen. Es scheint von Asus keine Möglichkeit zu geben die App's im Drawer auszublenden.

Ich habe jetzt den Apex Launcher im betrieb. Hat fast die gleiche Optik wie die Serie. Dort kann man die App's verstecken.

Hi
habe auf einem anderen Tablet den "GO launcher EX" damit geht es, habe dort auch root als keine Ahnung ob es ohne root recht geht.
Beim "GO launcher EX" heißt er "Anwendung verbergen"

Mfg
Uncle

PS: rooten ist keine hexerei und alles geht

;-)

Hi,

Bei mir (System aktuell, Stock) funktioniert's so:
- App im Drawer auswählen
- Cache leeren
- Daten löschen
- Deaktivieren
Alle Warnmeldungen ignorieren

Dann ist die App aus dem Drawer verschwunden.

glg Alexandra

grüffelo;6421703 schrieb:
Hi,

Bei mir (System aktuell, Stock) funktioniert's so:
- App im Drawer auswählen
- Cache leeren
- Daten löschen
- Deaktivieren
Alle Warnmeldungen ignorieren

Dann ist die App aus dem Drawer verschwunden.

glg Alexandra

Hallo Alexander, du hast natürlich recht, das ist der weg die App's zu deaktivieren.
Danach erscheinen die deaktivierten App's nicht mehr im Drawer.

Das Problem ist bloß das man bei weitem nicht so viele App's deaktivieren kann wie man möchte. Und da ist der Knackpunkt.

Hi,
Oje, das wusste ich nicht, hab's aber jetzt auch feststellt :-( danke für die info
Glg Alexandra

Mit Titanium Backup lassen sich unerwünschte Apps einfrieren und sind somit verschwunden. TB benötigt allerdings Root.

Zurück
Oben Unten