Apps werden beendet

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greyfox

Neues Mitglied
0
Hey,

also bevor ich mein Problem schildere hier die Daten von meinem Tablet, ich hoffe ich vergesse keine Daten:

Modellnummer: ME302C
Android Version: 4.3
Build-Nummer: JSS15Q.WW_epad-V5.0.17-20140401

Jetzt die Apps bei dem ich das Problem habe:

Facebook
Castleville Legends
Clash Clans
Deer Hunter 2014

So nun zu meinem Problem, wenn ich die besaglichen Apps versuche zu öffnen kommt die Meldung das sie z.b. "Facebook wurde beendet" oder bei Deer Hunter hängt sich das Tablet gleich ganz auf.
Meine versuchten Lösungen waren bei den Apps "Beenden erzwingen" oder deinstallieren und neu installieren, brachte alles keine Hilfe.
Letzte Maßnahme war "Auf Werkszustand zurück" setzen, was leider auch nichts brachte. Mir ist nicht mal möglich ein Konto für Facebook einzurichten über Einstellungen.
Hoffe ihr habt genug Infos und ich hab nichts vergessen.

Achja ich besitze das Tablet mit 16GB und meine Frau hat das mit 32 GB und sie hatte auch kurz Probleme mit Castleville Legends was sich aber von alleine wieder behoben hat. Nur FB ist bei ihr noch mit Fehler behaftet.

So jetzt sollte alles da sein und nichts fehlen.

Danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ganz toll. Wollte gerade dasselbe posten. Seit heute enorme Probleme mit dem Tablet, praktisch unbenutzbar.
Neben Facbook geht auch SwiftKey nicht (Tastatur!). Google Earth geht auch nicht.
Immerhin kann ich mir das Zurücksetzen sparen. Probiere trotzdem aus ein paar Apps zu deinstallieren...

Nachtrag: Aktuelles Facebook hat massive Probleme auf Android, allerdings nicht auf allen Geräten wie es scheint. Auf Nexus 5 und 7 sowie S3 Mini (CM11) keine Probleme mit der aktuellen Version. Aber auf dem Asus Memopad 10 FHD macht Facebook alle paar Sekunden einen Force Close und lässt sich nicht öffnen UND BEHINDERT ZAHLREICHE ANDERE APPS. Hier zeigt sich gerade die Schattenseite dieser Dienste, die überall integriert sind und ein wunder Punkt von Android - eine App legt das halbe Tablet lahm!!!
Im Play Store einfach mal Bewertungen angucken von Facebook.
Des Weiteren scheint auf diesen betroffenen Geräten auch keine App mehr zu gehen die irgendwie mit Facebook verbunden ist oder ggf sich verbinden könnte. So geht auf dem Memopad auf einmal auch kein Clash of Clans mehr, hier kommt kein Supercell Schriftzug und Bildschirm bleibt schwarz.
Deinstalliere ich die Facebook App geht auf einmal Clash of Clans wieder!
Noch geiler ist SwiftKey. Verbinde ich Swiftkey mit Facebook (also von Facebook lernen) und Facebook App ist installiert, dann geht SwiftKey nicht mehr (weder Tastatur wird angezeigt noch komm ich in die Einstellungen). Ich muss Swiftkey deinstallieren und wieder installieren, ohne Facebook Verbindung geht es dann.
Es könnte auch sein, dass während des FC von Facebook "nur" keine _Fullscreen_ App geht hab ich in den App Bewertungen gelesen. Starte ich Quizduell hängt sich Quizduell auf und ladet nicht solange Facebook App installiert. Wobei Quiduell mit Facebook verbunden ist. Wer wird reich z.B. geht im Fullscreen Modus problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber alles ein Problem seit dem Update von Facebook welches vor 2 oder 3 Tagen kam. Eher weniger ein Problem des Tabs.

Habe genau das gleiche Problem.
Tablet auf Werkseinstellung zurück, nicht geholfen.
Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

Facebook deinstallieren, steht doch breit und ausführlich erklärt dran. Betrifft neben dem MemoPad 10 FHD noch andere Asus Geräte wie auch diverse Sony Geräte.

Habe mir aus dem Netzeine ältere Version von facebook heruntergeladen und installiert. Jetzt ist wieder alles ok. Nur aufpassen, dass sich kein Update installiert

• Danke
Reaktionen: makl
Hat schon jemand die neue Facebook App getestet, von gestern oder vorgestern, ob die jetzt funktioniert?

Habe gerade eben die aktuelle facebook Apple getestet. Funktioniert leider immer noch nicht. Also bloß kein Update machen :huh:

Seltsam
Ich habe mich auch überwunden. Bei mir läuft es

Da waren 2 Updates die letzten Tage, wird ja nicht immer bei allen gleichzeitig ausgerollt...

Hab heute die Version vom 3.7. ausprobiert. Immer noch der selbe Mist. :/

Also die Facebook Version 11.0.0.23 läuft bei mir problemlos

11.0.0.11.23 bringt bei mir auch wieder nur Abstürze. Eig recht merkwürdig, dass das Android Team bei Facebook so lange Zeit lässt mit dem Problem.
@Stormie welche Android-Version hast du drauf?

4.3 /build 5.0.21
Also alles aktuell

Kann ich bestätigen, läuft.

Läuft bei mir leider auch nicht!

Die Facebook-App ist m.E. auf einem Tablet eh vollkommen sinnlos - über den Browser die normale FB-Seite aufrufen sieht ohnehin viel besser aus.
Und für die Nachrichten gibts als extraApp den FB-Messenger, der läuft ohne Probleme

Suuuuper Kommentar

Und so hilfreich bei dem Problem .... :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten