Asus Memo - keine weiteren Konten möglich

R

Reglohln

Gast
Hallo,
ich besitze ein Asus Memo FHD 10 und es laufen aktuell 2 Benutzer darauf. Auf dem Hauptnutzer kann ich problemlos weitere Konten (CalDav, CardDav, ect. pp.) hinzufügen.

Auf den 2 Nutzer geht dies aber komischerweise nicht. Ich kann lediglich weitere Google-Konten anlegen. Will ich hingegen irgend ein anderes Konto anlegen, passiert einfach garnichts bzw wenn man in den Einstellungen ist und einen Kontotyo auswählt, landet man wieder in den Einstellungen und kann da nichts mehr machen. Als würde ein unsichtbares Fenster darüber liegen. Drücke ich dann zurück, ist alles wieder normal.

Teilweise klappt es über Umwege wenn ich z.B. den Mailclient starte (den von Android, nicht GMail) und darüber ein Konto anlege. Leider klappt das bei Card- und CalDAV nicht. Starte ich die Programme direkt, geht das Fenster kurz auf, aber auch sofort wieder zu.

Ich habe testwiese mal Threema installiert und eingerichtet. Es taucht aber in den Android-Einstellungen kein Threema-Konto auf.

Wie gesagt klappt das alles im Hauptnutzer problemlos, bin aber der Meinung, dass das alles auch schon auf weiteren Nutzern möglich war. Auch bei einem komplett neu erstellten Nutzer klappt es nicht.

Ich weiß wirklich nicht, was die Ursache sein soll, denn ich habe keine Einstellung gefunden, die bestimmte Rechte für weitere Nutzer entziehen könnte.

Habt ihr da eine Idee? Im Netz kann ich absolut nichts daszu finden und das Handbuch sagt dazu auch nichts.

Neustart brachte übrigens auch nichts.
Ach und es ist 4.3 installiert.

Danke euch.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.028
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.624
Italiano60
I
A
  • Axel-70
Antworten
1
Aufrufe
724
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten