Asus Memo Pad FHD 10 laesst sich nicht einschalten

D

Don-Wadenkrampf

Neues Mitglied
0
Liebe Experten,

nach Durchsicht dieses Forums konnte ich kein ähnliches Problem entdecken, daher ein neuer Thread zu folgendem Problem:

Unser Tablet (siehe Titel) fährt nicht mehr hoch.

1. History:
- Das Tablet wurde tagsüber am Ladekabel aufgeladen
- Abends bemerkte ich, dass das Ladesymbol (Batterie voll mit Grün gefüllt) angezeigt wurde.
- Ich zog das Ladekabel wie gewohnt aus der Steckdose
- Am nächsten Morgen dann der Schreck:

es lässt sich nicht mehr hochfahren /lädt nicht auf!!

2. Problembeschreibung

- Druck der Einschalttaste: nichts passiert (wie "tot/nicht geladen)
- Druck der Einschalttaste > 10 oder 20 oder 30 Sekunden: nichts passiert
- Anschließen per Kabel an Steckdose:
A. Batteriesymbol wird in der Mitte des Bildschirms kurz angezeigt: komplett leer!
B: 1 Sekunde später: Battersymbol wird angezeigt: komplett voll
- Bildschirm bleibt weiterhin schwarz (wie tot)

3. Maßnahmen unternommmen bisher

A. Anschluß an Laptop (las von ähnlichen Problemen, wo das helfen sollte)
Reaktion: Tablet wird kurz erkannt (Piepton), dann gleich wieder erneuter Piepton (wie abgezogen)
- Kann nicht auf das Tabelet zugreifen (logisch, ist ja au auch aus)
- Ladestand wird genauso angezeigt wie unter Punkt 2 beschrieben

B. Hard reset probiert
- Druck Einschalt taste > 20 sekunden + Volume UP (ebenfalls mit Volume DOWN): nichts passiert

C: Reset auf Werkseinstellungen mit Büroklammer
- Probiert: nichts passiert (klappt aber wohl auch nur, wenn Gerät an ist, oder?)

------------

So, bin nun ratlos. Mir faellt nur noch ein, das Ding einzuschicken.

Was könnte ich noch probieren? Zu Hülf!


Mit bestem Dank für jegliche Antworten, ein schönes Wochenende,

Euer Don Wadenkrampf
 
Anderes Kabel und Netzteil getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Don-Wadenkrampf
Dieses Problem hatte ich auch schon ein paar mal.
Tablet an das Ladegerät anschließen, bis es etwas geladen ist.
Das Ladegerät abklemmen
Eine Weile warten
Den Power Knopf lange (sehr lange) drücken (ich vermute das Tablet schaltet sich dann aus)
1-2 Minuten warten
Den Power Knopf wieder einen Moment drücken, bis sich das Tablet einschaltet
Fertig
Es ist jedenfalls nur ein sporadischer Fehler, der sehr selten auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: Don-Wadenkrampf
Da der TE seit dem nicht mehr hier war, nehme ich fast an das es ein Userfehler (defektes Netzteil oder Kabel) war. Aber gut zu wissen für den nächsten der so ein Problem hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Don-Wadenkrampf
Sooo, sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe das Tablet eingeschickt. Feedback in ca. 2 Wochen.

@Blutonium:

Besten Dank für die Antwort. Am Netzteil liegt es glaube ich nicht, da ich:

1. Es auch an den Laptop anschloss (also scheidet Netzteil aus)
2. Auch 2 andere Kabel getestet habe

@Stormie

Bedankt! Leider hat Dein Vorschlag bei mir nicht geholfen. Habe es eine ganze Nacht lang am Ladegerät gelassen, dann ewig gedrückt, erneut probiert etc.

Brachte auch nach x-Versuchen keinen Erfolg.

Werde berichten, was es war!

Schöne Woche, Euer Don
 
Ich bin gespannt
Von anderen Usern habe ich auch schon gehört, dass der Power Knopf selbst defekt war
 
Guten Morgen ,ich bin hier neu in diesem Forum und habe mit großem Interesse hier mit gelesen.
Ich habe ein ähnliches Problem,und würde gerne von Don-Wadenkrampf wissen wie das nun weitergegangen ist,
nachdem er es zu Asus geschickt hat.Funktioniert es jetzt wieder?Was hat ASUS gemacht?
Bei mitr tritt sporadisch noch folgendes Problem auf nach dem aufladen ist das Display "Matrixmäßig"
unterwegs.Kann das nicht anders beschreiben.striche flimmern von oben nach unten
 

Anhänge

  • image-06999c715690cfc5698f5c6655876fde300035d2f306efd4cfdda8d0abf75fd4-V.jpg
    image-06999c715690cfc5698f5c6655876fde300035d2f306efd4cfdda8d0abf75fd4-V.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 492
Hi brotherofnight,

exakt dieses Problem hatte ich auch. Habe das Gerät eingeschickt und hier wurde das Display getauscht. Seither funktioniert das Gerät ohne Probleme. Hatte es allerdings nicht nur nach dem laden des Akkus sondern auch sporadisch während des Betriebs. Hier half es lediglich das Gerät aus und wieder anzuschalten. Die Reparatur benötigte ab Abholung ca. 5 Werktage.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.019
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.589
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten