Bei HDMI Ausgabe bleibt Tablet stehen, Normal?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tsternchen

Neues Mitglied
2
Hallo
wenn ich mein:
Asus MeMo Pad Full HD10 (ME302)
per HDMI an den Fernseher anschließe bleibt das Bild bei Videos auf dem Tablet stehen, läuft aber am Fernseher weiter!
Bin ich am Tablet am Navigieren/Rumspielen zeigt er 100% das geklonte Bild?
Ist dies ein defekt oder absicht?
(2 Anrufe beim Asus Service: 1x defekt, 1x absicht, wäre Sicherheitseinstellung???)
Habe am Tablet nichts verändert !(Root usw.)
Mich störts zumindest.
Bei meinem S3 Handy per HDMI am Fernseher läüft alles 100% geklont auf beiden Geräten.
Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet!
Gruß
user_offline.gif

Ist Absicht. Der Dienst MediaMultitaskService ist dafür verantwortlich. Wenn du ihn unter App deaktivierst und neu bootet, müsste das Bild bei den meisten App auf beiden laufen, dann kannst du jedoch kein Play Movie Filme mehr über HDMI ansehen.

Danke perpe!
dachte die Antwort im anderen Thema wäre nicht für mich gewesen!
und hab weil keine Info kam ein neues Thema eröffnet!
Was sind den Play Movie Filme?
Hat das was mit der Google Play App zu tun?

War ja auch nicht für dich, die Antwort war für Leute, bei denen der MediaMultitaskService beim Verbinden mit HDMI abstürtzt.
Dieser Service ist für das von dir beschriebene Verhalten zuständig. Wenn es dich stört, die App deaktivieren und gut ist es :) Musst dann halt neu booten.

Schau mal in den im Play Store. Wenn man aus dem Play Store Filme leiht und kauft, kann man sie über die App ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
für die Info's!
Läuft nun wie gewünscht !

Zur Info

@ Einstellungen
.... @@ Display
........ @@@ Bildschirmfreigabemodus

Hier einfach auswählen ob das Video nur extern oder an beide Displays angegeben werden soll.

meinst du , dass wenn man nur extern auswählt, wird das Bild nur auf dem TV angezeigt und auf dem Tablet nicht? Bleibt dann Tablet Display schwarz?

Schwarz nicht. Probieren geht schneller als ich hier schreibe

habe das Gerät seit heute unda also kein HDMI kabel noch, bin daran interessiert (zusätzlich lese ich dass FlashPlayer gar nicht geht - wie kann man dann streamen :confused2:). Also wäre schön wenn du das berichten könntest.

Also während Bild auf TV laüft, kann man das Tablet BIldschirm ausschalten , um Akku zu sparen, richtig?

Ach du hast noch kein Kabel zum testen?! Ok
Also, wenn ich auf YouTube ein Video gucke läuft es auf dem TV und am Asus bleibt es stehen, Standbild eben. Jetzt kann ich einen Schritt zurück gehen und zB nach anderen Videos suchen, das TV Bild läuft weiter. Beim Verlassen der App über die Home Taste oder weiter zurück gehen stoppt das Video, also auch am TV und der Bildschirm wird geklont. Beim manuellen Aufrufen des Sperrbildschirmes wird das Video ebenfalls gestoppt. Ich vermute mal das damit der Standby Modus aktiviert wird. Wird ein (gespeichertes) Video über den Player abgespielt kann man getrost über die Home Taste zurück gehen und zB surfen oÄ, das Video läuft am TV weiter. Wie es sich hier mit der Aktivierung des Sperrbildschirmes verhält habe ich noch nicht probiert.
Ich hoffe das dir das etwas hilft.
Zum Streamen kann ich leider nichts sagen. Aber wenn du die Möglichkeit hast, bei Einstellungen > Display gibt es die Option zur drahtlosen Übertragung.
Kannst ja mal berichten, das interessiert mich auch, wegen der Anschaffung einer passenden Anlage

Zurück
Oben Unten