Beschreibung einer Neuinstallation für blöde gesucht

redfuchs74

redfuchs74

Neues Mitglied
0
Dummerweise hatte ich mein Tablet gerootet und hatte auch funktioniert. Allerdings nach dem zweiten rebooten startet das Tablet nicht mehr.

Nun suche ich verzweifelt nach einer brauchbaren Beschreibung sozusagen eine für Dummies.

Ich habe schon fastboot in Windows 7 installiert und das Tablet mittels USB verbunden. Die über Windows eingegebenen Befehle habe ich auch hin bekommen. Nun habe ich auch die fast 800Mb große Systemdatei von Asus gedownloadet. Irgendetwas ist nämlich mit dem rooten nicht in Ordnung gewesen, weil das Tablet nach dem rebooten nicht ordnungsgemäß mehr startet.

Es ist mir klar, dass ich das System geschrotet habe, daher möchte ich seine Neuinstallation. Wie mache ich das aber? Alles im Netz ist meines Erachtens sehr schwer beschrieben. Ich kein Hacker. Vielleicht geht das auch andern so.
 
Thx, ich verstehe das aber dennoch nicht. Ich bin leider kein Nerd.

Ich habe die 800MB Datei von Asus auf meinem Windows Download Ordner gespeichert. Das ist meines Erachtens die ZIP Datei. Diese habe ich noch nicht extrahiert. So,ich starte Fadtboot und Windows öffnet dann diese EingabeAufforderung, damit ich einen Befehl zum Tab senden kann. Ich glaube ich hatte schon den Befehl fastboot -w ausprobiert. Irgendetwas hat das Gerät auch gemacht.

Es tut mir leid, wenn ich hier einige Sachen blöd schreibe oder mich dumm ausdrücke, ich weiß es nicht besser.

Wie, welchen Schritt gehe ich vor? Ich habe mir alles durchgelesen, schlauer hat mich das nicht gemacht. Vielleicht sollte ich die ZIP Datei auf eine SD Card kopieren und dann das droid System starten und den Befehl SD Download nehmen? Oder wie?

Oh jeh, oh jeh .... Hat keiner eine brauchbare Beschreibung? Ich weiß auch nicht wirklich was flash heißt, was damit gemeint ist. Also wenn jemand sagt, du musst die Datei flashen o.s.ä.
 
Eine einfachere Anleitung wie dort wirst du kaum mehr finden. Wenn du nicht verstehst, was dort steht, hättest du das Flashen besser sein lassen sollen.

Versuche den Punkt 1.1 mit dem raw Image. Die Links zu dem raw findest du ebenfalls dort. Kopiere die Raw auf eine FAT32 formatierte SD-Karte und starte die Installation mit "SD Download" in Droidboot.

Wenn das nicht funktioniert, sei mir nicht böse, dann suche dir jemanden der das kann. Denn mit den anderen Möglichkeiten über fastboot kannst du dein Pad endgültig zum Briefbeschwerer degradieren!
 
redfuchs schrieb:
Hallo, ich habe zum FHD10 genau die Beschreibung benutzt, also die einfachere Variante. Nach dem ich zum letzten Punkt einen Ordner säubern sollte, wollte ich das Tablet wieder rebooten. ..

Du hast es eben nicht genau nach Anleitung gemacht .....
Manchmal sollte man vielleicht alles lesen bevor man loslegt. Hättest du einfach das Fake Image eingespielt wie in der Anleitung beschrieben, hättest du nichts von Hand zu machen brauchen.

Wie bereits gesagt, probier es wie unter 1.1 beschrieben (denn mit fastboot machst du besser nichts).

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-fhd-10-ab-android-4-3.528918.html#updateraw
 
Ich habe alles nach der Anleitung getan. Den Tonfall finde ich ganz und gar nicht akzeptabel, weil kein Mensch weiß was bei meiner Arbeit schief gelaufen ist.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=59688

Die Anleitung war nach 2 bis 3 mal lesen in Ordnung und mein Gerät befand sich auch im Root Modus. Soviel zum Thema ich habe nix verstanden.

Aber anscheinend sind hier nur Nerds im Forum die es besser wissen. Doch es gibt auch User die sich nicht so sehr auskennen. Vielleicht sollte die Anleitung auch mal überarbeitet werden, da ich nach durchlesen einiger anderer Threads und Antworten nicht der einzige war, der nach einem zweiten Neustart nur noch das Asus Logo sieht.

Entschuldige über meine Worte, jedoch bin ich der Meinung, dass ohne Aggression hier etwas geklärt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte man dir ja keine Antwort geben (erst Recht nicht nach der PN Belästigung)
Und wenn du schon mit den Boardregeln winkst, dann solltest du das pushen und Crossposting vielleicht mal lassen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-root-fuer-das-memo-pad-10-fhd.455825.html

Aber ich bin heute mal nicht so.
Mach doch einfach mal das was dir gesagt wird und such nicht irgendwelche alten Anleitungen. Dir wurde genau die Stelle verlinkt du du lesen musst!!!
Aber das hast du ja beim ersten Versuch scheinbar auch nicht gemacht....

Noch ein letztes Mal:
- ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw runterladen (oder von hier: https://cloud.mail.ru/public/a10c34c64da1/_Original)
- Datei auf SD Karte (Fat32) kopieren
- SD Karte ins Gerät einlegen !
- ins Droidboot booten (Power Taste und Vol up)
- SD Download (mit Powertaste anwählen & mit Power bestätigen)
- Raw Datei installieren
- fertig, sauberes 5.0.21 System

Wenn du dann noch rooten willst:
- Tablet starten
- WW_ME302C-V5.0.22-0-ota-user.zip auf den internen Speicher kopieren
- In der Statusleiste erscheint ein Ausrufezeichen das ein Update vorhanden ist
- Update installieren
- fertig, 5.0.21 gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohi. Das ist eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann und auch verstehe. Aber so wie Du das so geschrieben hast steht auch gar nichts im Netz und leider auch nicht im Forum.

Ich gucke mir schon den halben Tag YouTube Videos an Android neu installieren. Aber meinst du da kommt etwas vernünftiges raus? Probiere es doch mal selber. Dann weißt du was ich meine.

Ich kann mich nur wiederholen : Die Kurzvariante zum Asus Rooting war in Ordnung. Vielleicht hätte ich nicht die beiden letzten Punkte machen sollen. Nun ja, ich weiß nun auch nicht wo der Fehler war. Auch die in der Anleitung genannten Beschreibung der Zugriffsrechte war bereits erledigt. Ich glaube das diese Anleitung überarbeitungsfähig wäre.

Nun habe viele Dank für deine Antwort. Meine PN war freundlich geschrieben.
 
Puhh, habe es heute Abend geschafft :thumbup:

Aus mehreren Beschreibungen habe ich das Ding wieder zum Laufen bekommen.

Trotz alldem einen großen Dank an bluntonium :rolleyes2:

Da ich keine SD Karte habe, musste ich wohl oder übel über fastboot rumwerkeln. Zuerst die 4.7.3 Version geflasht und so weiter. Eine Beschreibung habe ich hier im Forum gefunden.

Dennoch: Ich selber emfande diese Aktion sehr sehr schwierig. Auch zum Teil sind hier die beschriebenen Sachen nicht aktuell, soetwas sollte auch leben. Technik entwickelt sich nun weiter.
 
Dann kannst du ja nun eine einfache Anleitung verfassen, mit der auch ein nicht Nerd zurecht kommt und die zudem noch Aktuell ist. Damit würden andere von deinem Wissen und deiner Erfahrung profitieren können, die bei den aktuellen Anleitungen ebenfalls nur Bahnhof verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: klang
redfuchs74 schrieb:
...Da ich keine SD Karte habe, musste ich wohl oder übel über fastboot rumwerkeln....


Gut, statt sich ins Schwitzen zu bringen und entgegen der Ratschläge Fastboot zu benutzen und noch mehr zu riskieren, hätte man sich ja auch für zweifuffzich ne 1 GB SD-Card kaufen können. Aber HEY - Geiz ist geil....
 
Und mal mit einem Wort erwähnen das man keine SD Karte hat ..... wozu ..... lässt man die Leute einfach mal erklären und machen, kostet ja nix.

redfuchs74 schrieb:
Dennoch: Ich selber emfande diese Aktion sehr sehr schwierig. Auch zum Teil sind hier die beschriebenen Sachen nicht aktuell, soetwas sollte auch leben. Technik entwickelt sich nun weiter.
Ist alles aktuell genug, setzt aber voraus das man auch mal einen Thread komplett liest. Aber das ist heut zu Tage scheinbar zuviel verlangt.
 
bluntonium schrieb:
Normalerweise sollte man dir ja keine Antwort geben (erst Recht nicht nach der PN Belästigung)
Und wenn du schon mit den Boardregeln winkst, dann solltest du das pushen und Crossposting vielleicht mal lassen.

HOWTO Root für das Memo Pad 10 FHD

Aber ich bin heute mal nicht so.
Mach doch einfach mal das was dir gesagt wird und such nicht irgendwelche alten Anleitungen. Dir wurde genau die Stelle verlinkt du du lesen musst!!!
Aber das hast du ja beim ersten Versuch scheinbar auch nicht gemacht....

Noch ein letztes Mal:
- ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw runterladen (oder von hier: Папка из Облака Mail.ru)
- Datei auf SD Karte (Fat32) kopieren
- SD Karte ins Gerät einlegen !
- ins Droidboot booten (Power Taste und Vol up)
- SD Download (mit Powertaste anwählen & mit Power bestätigen)
- Raw Datei installieren
- fertig, sauberes 5.0.21 System

Wenn du dann noch rooten willst:
- Tablet starten
- WW_ME302C-V5.0.22-0-ota-user.zip auf den internen Speicher kopieren
- In der Statusleiste erscheint ein Ausrufezeichen das ein Update vorhanden ist
- Update installieren
- fertig, 5.0.21 gerootet
bei mir geht dass auch nicht.es fängt an aber der system ändert sich nicht
wieso behaubt du das es geht sorry?
glaube an die leute so wie ich Bitte ,ich habe das nach anleitung gemacht und geht nicht
trotzdem danke für deine nette hilfe
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.610
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Buggiwuggi99
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.813
bluntonium
B
Zurück
Oben Unten