Bilder und Videos auf TV......?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nighty78

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.....

Habe mir mein erstes Tablet zugelegt und bin begeistert....

Nur weiß ich noch nicht, wie man Bilder die ich mit dem Tablet gemacht habe auf dem TV sehen kann. Oder wie ist das mit den Videos?
WIe kann ich das was ich momentan sehe am TV sehen?
Ach ja , ohne Kabel.
Der TV ist ein Samsung UE55F6500
beide Geräte sind Miracast fähig. Was ich geschafft habe, ist Sie finden sich schonmal :scared:

Aber was schön wäre, mit einem Fingerwisch am Tablet das Bild an den TV zu senden.

Wer kann mir helfen????

Wer weiß Rat???

Da schaust du mal am besten in die Bedienungsanleitung deines TVs. Bringt dich sicher weiter. Bei Samsung Geräten funktionieren solche Sachen oft nur mit anderen Samsung Geräten. Am Tablet kannst du nur über die Einstellung es aktivieren und verbinden. Bei einer Übertragung werden auch nicht, wie von dir gewünscht, bestimmte Inhalte geteilt sondern der gesamte Bildschirm Übertragen, das ist Miracast. Solltest du nicht mit Apples Airplay oder Samsung Allshare verwechseln.

Seit wann kann ein Samsung TV Miracast?
Die haben mit Allshare ja ihren eigenen Standard eingeführt.
Screen Mirroring geht soweit ich weiss nur mit Samsung devices am Samsung TV.
Gefunden haben wirst du den TV als DLNA Client, da kannst du aber nur Bildet, Musik und Videos rüberstreamen normalerweise.

Wie es aussieht muss du ein Micro HDMI Kabel nutzen. Das bekommst du sau günstig und schnell geliefert. Aber bedenke: Der Bildschirm wird zwar geklont aber kannst keine ausgeliehenen Google Movies Filme auf deinem TV schauen, da es hier lizenzrechtliche Probleme gibt.

Hy.
Ich kann über micro-Hdmi, Filme aus dem Playstore auf dem Fernseher gucken.
Schon ein paar mal gemacht.
Gruß Rene'

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App

Ja das kann schon sein, ich zitiere den Google Support: "Derzeit schreiben bestimmte Filmstudios und Produzenten die Auflösung des Videos auf Ihrem Gerät auf dem Computer vor. Ihr Telefon unterstützt also möglicherweise die Wiedergabe in HD, das Filmstudio aber gestattet sie nicht. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:https://support.google.com/googleplay/answer/2528768?hl=de

Waren nur Filme in SD, mag sein das die bei HD das einschränken.
Mit MyVideo , Hannibal hats auch funktioniert.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App

Hat mit meinem LG auch nicht funktioniert, obwohl ich die Verbindung zwischen Fernseher und Tablet herstellen konnte (wurden jeweils angezeigt und gepairt aber einen Code zur gegenseitigen Eingabe habe ich nicht bekommen).
Hatte dann am Tablet auch die Auswahl ein Bild an den Fernseher zu schicken, aber dann gabs immer die FM das der Datenaustausch fehlgeschlagen ist.

Wenn jemand eine Lösung findet lasst es mich wissen.

Push2tv3000 von netgear

Zurück
Oben Unten