Bildschirm defekt, auf Werkseinstellung zuirücksetzen

M

MemoPadProblem

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir das Asus Memopad FHD 10 ME302C besorgt.
Das Teil hat auch super funktioniert, bis auf einmal der Bildschirm schwarz war.
Bildschirmbeleuchtung und Touch Screen funktionieren aber weiter, ich kann z.B., die Beleuchtungstärke weiterhin verstellen, da ich weiß wo ich dafür auf den Touch Screen drücken muss :D

Gut, ein Tablet im Blind-Modus nützt mir jetzt nicht soviel, deshalb wollte ich es gerne zum Händler, Saturn, zurückbringen.
Davor wollte ich es aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht das vom PC aus per USB-Kabel? Und wenn ja, wie?

Apropos, das ist meine erste Reklamation bei Saturn, hat jemand Erfahrungen damit? Das Gerät hat keinen Kratzer, ist nie hingefallen o.Ä. und kam direkt von der Verpackung in eine Schutzhülle.

Vielen Dank im vorraus!
 
Hi,
das geht sogar ohne PC.

Als erstes solltest du sicherstellen, dass du noch über 20% Akku hast.

Als 2. schaltest du dein Tab aus.
Dazu einfach die Power-Taste für 10-15 Sekunden halten. Dann sollte es aus sein.

Als nächstes hältst du für 5 Sekunden die Power-Taste und die Lautstärke nach oben Taste gedrückt. Dann am besten 20 Sekunden warten.

Als nächstes drückst du 2 mal die Lautstärke verringern Taste und drückst dann die Power-Taste.

Dann sollte sich dein Tab resetten.
Nach 15 Minuten sollte das abgeschlossen sein.

Fertig

Mit dem PC geht es natürlich auch. Wenn du es lieber mit dem PC machen willst schreib es einfach, dann kann ich dir das erklären.

Ich hoffe ich konnte helfen

PS. ich hatte auch einmal eine Reklamation mit meinem Memo Pad und habe ein komplett neues bekommen. Daher denke ich, dass die deine Daten nicht einmal anschauen.
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt ist noch mehr passiert, ich wollte vor dem Zurücksetzen noch ein paar Bilder vom Tablet auf meinen PC laden, hab die beiden also per USB verbunden.
Genau in dem Moment ist der Bildschirm wieder angegangen!
Der Akku war zu dem Zeitpunkt fast voll aufgeladen, also es lag auf keinen Fall daran, dass nur auf einmal Strom da war.
Seitdem funktionierte das Gerät wieder ohne Probleme, bis vor ein paar Minuten weider der Bildschirm schwarz wurde, ebenfalls bei fast vollem Akku.
Die Symptomatik ist genau wie vorher, Helligkeit verstellen geht immernoch usw.
Morgen kommt das Teil zu Saturn, wollte das nur nochmal loswerden, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

EDIT:

Nachdem ich deine Schritte mehrmals durchgegangen bin befinden sich immernoch meine Daten auf dem Tablet (überprüft per USB).

Nachdem ich die Power und Lautstärke+ Taste gedrückt habe ist die Bildschirmbeleuchtung angegangen und nachdem ich dann zweimal Lautstärke- gedrückt und mit der Power-Taste bestätigt habe, ist die Bildschirmbeleuchtung aus gegangen. Das Tablet hat dann über eine Stunde lang gar keine Aktivität gezeigt. Sobald ich dass wieder auf den Powerknopf gedrückt habe ist das Tablet scheinbar ganz normal hochgefahren, sofern sich das nur an der Beleuchtung fest machen lässt...

Würdest du mir vielleicht doch erklären wie man den Reset vom PC aus durchführt?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade fast das selbe Problem....
Ich habe einen Virus auf dem Tablet und ich kann nichts mehr machen.. :sad::sad: und Power-Knopf + Leiser oder Lauter klappt nicht...
Mag mir vielleicht auch einer erklären ,wie ich das MemoPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?

Schöne Grüße
 
Hi,
da sieht es leider schlecht für dich aus. :sad:
Du kannst mal versuchen mit einer nadel in den Resetknopf (Linke Seite das Loch unten) reinzudrücken. Halte es einfach mal für 10 Sekunden. Wenn es nicht funktioniert drück mal den Reset und den Power knopf gleichzeitig und halte es wieder etwas. Wenn das auch nicht hilft, kannst du vielleicht mal beim Händler nachfragen.

LG
 
Reset kopf??? Das ist ein Mikrofon
 
Nein, das links untern ist der Reset Knopf!
Das Mikrofon befindet sich rechts neben der Power-Taste
Ich habe eben sogar noch einmal im Handbuch nachgeschaut.
 
Das stimmt. Sorry, Nummer 10 uploadfromtaptalk1427845758268.png
 

Ähnliche Themen

L
  • Lieseslotte
Antworten
3
Aufrufe
5.381
cappy0815
cappy0815
B
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Brotschleuder
B
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.594
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten