Bildschirmdrehung läßt sich nich abschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Ich stelle immer wieder fest, dass es Apps gibt, zB Doku.cc, bei welchen sich die Bkldschirmdrehung nicht sperren läßt.
Kann man da etwas dagegen tun?

Hallo,
probier mal aus dem play-store Ultimate Rotatio Control, fals Du das willst.
Damit kannst Du die Ausrichtung festlegen.

LG

Hab ich installiert, ändert aber nichts daran, dass sich manche Apps, insbesondere Doku.cc, selbstständig drehen, egal was ich mit der Rotationskontrolle einstelle.

Das Problem liegt an der Programmierung der Apps.
Das gleiche Proble habe ich auch z.B. bei Dealbunny. Das App zwingt die Ansicht auf Hochformat, obwohl ich nur das Querformat nutzen möchte (Auto Rotation = AUS).
Einige App-Hersteller reagieren auf freundliches Anfragen mit der Bitte, das Querformat zuzulassen und mit einem Update der App ist das Problem erledigt.
Solange die App aber nur das Hochformat nutzt, kann du da nix machen... :sad:

Danke Dir, das habe ich nicht gewusst!

Das "Danken" geht auch einfacher: Einfach den "Danke"Button drücken :thumbup:

Gerne!

Das kann ich jetzt nicht so bestätigen. Kann bei mir jede installierte App in die erzwungene Ausrichtung bringen und ich habe schon einge installiert. Auch die oben genannten. Habt ihr eventuell noch ein paar Beispiele, die ich testen kann?

Wie bekommst du denn Dealbunny in das Querformat???:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Folgende Apps erzwingen bei mir alle das Hochformat:
- dealbunny
- sportschau
- ran
- sport1.fm
- clean master
- meine stadt
- sonntags
- mehr-tanken
- chip bestenliste
- appgratis

Es wäre wirklich wunderbar, wenn diese Apps im Querformat funktionieren würden!!!

Werde mal die App‘s testen. Meld mich dann nochmal.:thumbup:

Hallo,

Habe jetzt die von Dir genannten App‘s auf meinem FHD10 geteste. Ich habe dabei mehrere
Rotations App‘s genommen. Haben funktioniert! Persönlich habe ich die Ultimate Rotatio Control, kostet zwar, aber ich habe die App auf allen Droiden von mir drauf.
Am einfachsten finde ich, ist das Widget "Xperia rotation widget". In die gewünschte Ausrichtung drehen und Widget drücken, fertig.
Ring weiss=Autorotation
Ring grau=Autorotation aus/in der momentanen Auusrichtung

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-14-45-56.jpg
    Screenshot_2013-12-29-14-45-56.jpg
    2 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: hugenay
Das Widget "Xperia rotation widget" hat leider überhaupt keine Funktion! Alle Apps drehen sich trotzdem...:confused2:

Aber das Ultimate Rotatio Control (in der kostenlosen Variante) funktioniert tatsächlich!!!
Vielen Dank für den Tipp!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten