Display Qualität

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schmitt147

Neues Mitglied
0
Wie sieht bei euch eigentlich die Farbe Weiß aus. Habe jetzt schon mein drittes Gerät. Zwei davon hatten einen Gelbstich. Beim dritten Gerät ist die linke untere Seite etwas gelbstichig.
Ist dies mehr oder weniger bei allen Geräten so oder sollte ich nochmal tauschen.
Bin sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nur diese Farbabweichung stört mich.

Meins hat auch einen Gelbstich .
Mich stört es nicht .
Habe die Farbe auf kühl gestellt dann geht es einigermaßen !
Gruß

Ja auf kühl habe ich meins auch gestellt. Bei mir ist das Display aber nicht komplett gleichmäßig, sondern auf der linken Seite etwas dunkler. Ist das bei dir auch so. Ausserdem habe ich unten am Rand noch einige Lichthöfe (Clouding). Gut zu sehen bei einem komplett schwarzen Bild.

Wenn man nur gelbe schwarze Hintergründe anschaut ist das wirklich ein riesen Problem.

Also meines hat keinen gelbstich. Hab saubere farben

Also ich kann an meinem kein Gelbstich wahrnehmen, wenn eher ein Grauschleier, aber nichts was unangenehm auffällt. Auch kein clouding wahrnehmbar. Ich müsste ein Gerät der ersten Produktionscharge haben, da ich das FHD10 schon 2 Tage vor offiziellem Release in den Händen hatte, vielleicht haben die danach die Qualität etwas schleifen lassen. :blink: Ich habe noch ein Nexus10 (quasi mein Einsatzgerät, das Fhd10 hab ich eigentlich meiner Frau gekauft, weil sie immer mein N10 haben wollte, ihr GalaxyTab 2 7.0 war ihr zu klein).
Mittlerweile nutze ich aus verschiedenen Gründen lieber das Asus und den N10 hab ich ihr abgedrückt :lol:
Ich finde gerade das Display des FHD10 angenehmer zu betrachten als das des N10,die Farben sind wärmer und wirken natürlicher, die höhere Auflösung des N10 macht sich im Alltag nicht bemerkbar, im Gegenteil, gerade bei Webseiten mit viel Bild-content hat das N10 in Sachen flüssiger Seiten-Aufbau das Nachsehen.
Desweiteren lässt sich die Helligkeit des FHD10 - Display dunkler einstellen was gerade nachts im Bett deutlich angenehmer ist, dafür ist das N10 im Maximum deutlich heller, im Sommer auf der Terrasse schnapp ich mir wieder das N10 :lol:

Hab auch keine Probleme,allerdings Lte Version.

Grußk

piltes schrieb:
Wenn man nur gelbe schwarze Hintergründe anschaut ist das wirklich ein riesen Problem.

Das war doch nur als Test gedacht, damit man diese Auffälligkeiten sofort sehen kann. Manche Personen sehen dies halt beim normalen Surfen nicht.
Ich sehe dies z.B. auch beim normalen Surfen von Webseiten mit weißem Hintergrund. Oder halt beim Film sehen, bei dunklen Szenen.
Deshalb ja die Frage.

Habe hier mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

Anhänge

• DSC04875.jpg
    DSC04875.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 403
  • DSC04880.jpg
    DSC04880.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 494
  • DSC04883.jpg
    DSC04883.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 415
schmitt147 schrieb:
Habe hier mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

Die Lichthöre habe ich nicht. Aber diesen leichten Gelbstich habe ich auch, aber gleichmässig.

Stell das Display mal auf 100% Helligkeit, da ist bei mir dann nichts mehr gelblich.

Zurück
Oben Unten