Display schaltet sich sporadisch selbstständig ab

H

hfg

Ambitioniertes Mitglied
0
Teilweise nach einer Sekunde, manchmal später. Es hat nix mit dem eingestellten timeout zu tun. Reset und werksreset erfolglos. Software aktuell.
So ist das Tablet Schrott. :(
 
hast du eine Lösung gefunden?
 
nein
 
Mal versucht in den Asus-Benutzereinstellungen das Häkchen bei "Transcover aktivieren" zu entfernen?
 
Hallo,
auch bei mir passiert das seit ungefähr 1 Monat. Habe das Häkchen entfernt, aber es ändert sich nichts.Es handelt sich um ein das Tablet Asus ME302c und wurde im Okt. 2013 gekauft.

Leider habe ich auch seit dieser Zeit dasselbe Problem mit Skype, was in einem anderen thread bereits erwähnt wurde.
Skype schaltet sich bei Aufruf ständig ab. Die updates wurden immer erfolgreich gemacht, aber seit dem letzten update tut sich nichts mehr. Alles wurde ausprobiert, mehrfach deinstalliert und neu installiert, allerdings nur aus dem playstore.
Wer kann mir helfen ? Ist denn hier evtl. schon der Akku defekt und wenn ja, kann man den ersetzen. Ich bin allerdings weiblich und *blond*:confused2:
 
Ist das Tablet in einer Hülle, die das Transcover unterstützt, also mit einem Magnet ausgestattet ist? Meine Hülle hatte mich mal fast in den Wahnsinn getrieben, als sich das Tablet plötzlich abgeschaltet hat, wenn der Deckel komplett um 180 ° geöffnet wurde. Ich hatte den Magnet erst gar nicht auf dem Schirm, da das Phänomen erst nach 1,5 Jahren erstmals aufgetreten ist, aber er war doch Schuld. Ich vermute, daß der Deckel mit der Zeit etwas Plattgedrückt wurde und so der Magnet nahe genug heran kam, um den Sensor dann auch von hinten zu aktivieren. Nach dem Umtausch der Hülle war der Spuk vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: guebri
Danke für diesen guten Tipp !!!
Wir haben das jetzt seit dem 12.04. dauerhaft ausprobiert und es funktioniert. Eine neue Hülle haben wir auch und nutzen nicht mehr eine mit Transcover Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.019
Italiano60
I
kangtai
Antworten
5
Aufrufe
1.890
HPRoxxter
H
Q
  • Quax 1978
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Quax 1978
Q
Zurück
Oben Unten