FHD 10 und WIFI Datenübertragung

T

tuffgong

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits
ich habe Probleme mit der Datenübertragung via WLAN zwischen PC und dem Asus Pad.
Mit meinem Android Smartphone funzt das super. Ich nutze Airdroid oder WIFI File Transfer.
Die Übertragung zum Asus bricht leider immer ab, auch wenn ich die Netzwerverbindung immer aufrecht erhalte.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
tg
 
Hast du irgendwelche Taskmanager laufen, die dir evtl. deine Programme zwischen durch abschießen oder, bei den Meisten momentan noch eher unwahrscheinlich, wechselst dein Pad zwischen einem 2,4GHz und 5GHz Netzwerk?

Du könntest auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren. Es ist möglich, daß du einen Störer auf deinem aktuellen Kanal hast, was nicht unbedingt ein anderes Wlan-Netzwerk sein muß, da das 2,4GHz-Band für alle möglichen Anwendungen frei ist. Dazu habe ich sogar ein Beispiel aus eigener Erfahrung:

Ich habe für meine Modellbauaktivität eine 2,4GHz Funkfernsteuerung. Wärend des Programmierens stellte ich sie eingeschaltet neben meinen Laptop, um im Internet etwas nachzulesen, doch es öffnete sich keine Seite mehr. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, doch dann wurde mir bewußt, daß das W-Lan auch auf 2,4GHz funkt. Ich legte die Steuerung dann neben mich auf die Couch und schon konnte ich wieder Seiten aufrufen. Zugegeben, es ist schon extrem zwei 2,4GHz-Funker so dicht nebeneinander zu betreiben, es zeigt aber, daß es doch möglich ist, daß sich Geräte im 2,4GHz Band gegenseitig stören können, obwohl sie es nicht sollten. Meine Fernsteuerung nutz deshalb auch das Advanced Frequenz Hopping verfahren, was bedeutet, daß sie ständig und zufällig durch alle Kanäle im Frequenzband springt. Findet sie dabei einen Kanal, der belegt ist, wird dieser für einen gewissen Zeitraum nicht angesteuert. Theoretisch sollte sie also keine anderen Teilnehmer stören. Die W-Lan-verbindung am Laptop ist auch nie abgebrochen, es sind nur keine Datenpakete mehr durch gekommen.

Es gibt auch noch andere Störquellen in diesem Band, an die man nicht sofort denk, der Mikrowellenofen ist so ein Kandidat. Der benutzt auch 2,4GHz als Frequenz und kann die höheren Kanäle, ab etwa Kanal 10, beeinträchtigen, wenn er in betrieb ist. Die Geräte sind zwar soweit abgeschirmt, daß der Benutzer davor nicht mit gekocht wird, aber 100%ig dicht sind sie nicht. Es gibt ja auch den Warnhinweis, das Menschen mit Herzschrittmacher sich davon fern halten sollen, der ist nicht unbegründet!
 
Danke für die Antwort. Aber mit dem Smartphone funktioniert das ja alles bestens. Nur das Pad macht Probleme. Deshalb kann es eigentlich nicht an Deinen Fehlerquellen liegen.
 
2,4 oder 5Ghz Netz?
Firmwarestand?
Verbindungsstärke?
 
firmware vom tablet?
verbindung signal ok
android 4.3
ifwi 51.33
funktioniert in keinem netz richtig. habe unterschiedliche ausprobiert
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.028
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.620
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.686
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten