Flash beim MeMo???

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Abend.
Hab mir gestern das MeMo ME302 WiFi 16 GB bei Amazon gekauft, jedoch eben wieder Storniert (Was ich aber eigentlich nicht machen wollte).
Grund: Das Asus Memo soll keinen Flash haben, und das finde ich etwas blöd.
Ich lese halt oft in einem Browser z.b. auf Bild.de einige Artikel (Was man ja so von Bild kennt ;) ), und dort gibt es ja auch viele Videos dazu von Nachrichten etc., kann ich diese also dann nicht auf der bild.de Seite direkt anschauen weil eben der Flash des Memo's fehlt? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Keine Ahnung was Du gelesen hast. Bei mir funktioniert das tadellos.

Mit Flash meinte ich nicht flashen einer Rom, sondern Flash im Browser (Adobe Flash Player)!!!
Wurde hier im Form ja viel geschrieben, und bei Amazon schreiben auch viele das es nicht geht!

Hallo,ich kann lesen und ich weiß was Du meinst!Bei mir geht Flash in allen Browsern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das du lesen kannst hab ich auch nicht angezweifelt ;)!
Super, dann kann das MeMo kommen.
Welchen Browser benutzt du?

Stock und Chrome,wobei ich finde,daß der Stock besser läuft.

Sehr merkwürdig... Gerade über den Chrome Browser hab ich gelesen das da überhaupt kein Flash angezeigt wird.
Hast du eigentlich auf 4.4.2 upgedatet oder noch auf 4.2.x?

4.4.2 gibt es nicht!

Ja welches hast drauf?

4.3 und was neueres gibt es nicht.

@Mpille
Dann solltest du ihm jedoch auch sagen, wie flash funktioniert bzw. ihm die Links zu den Threads geben.

@UncleBarisch
Soweit ich weiß, funktioniert Flash nur mit Root und auch da nicht ganz sauber. Ich nutze Flash jedoch nicht, hatte es nur mal unter 4.2.2 getestet um anderen hier eine Möglichkeit aufzuzeigen. Ob es immer noch nach der Variante geht oder es inzwischen andere/bessere Möglichkeiten gibt müssen dir andere sagen können.
Wenn dir Flash so wichtig ist, solltest du dich vor dem Kauf sehr gut Informieren und abwägen, ob es so wie es funktioniert, dir auch akzeptabel ist.

Allgemein solltest du jedoch bedenken, die Methode die jetzt geht, wird wohl unter 4.4 gar nicht mehr funktionieren, da es dort auf allen Android Geräten nur eingeschränkt geht ( z.B.,mit Dolphin Jetpack(was bei unserem Tablet nicht funktioniert)
Fakt ist, dass Flash für Android nicht mehr weiterentwickle wird und somit im Grunde auf Android schon "Tod". Ist also nicht wirklich schlau, deine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen.

(edit: Und in Chrome für ANdroid funktionert Flash schon lange nicht mehr, wenn je überhaupt, hat auch nichts mit der Android Version zu tun)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
perpe schrieb:
@UncleBarisch
Soweit ich weiß, funktioniert Flash nur mit Root und auch da nicht ganz sauber. Ich nutze Flash jedoch nicht, hatte es nur mal unter 4.2.2 getestet um anderen hier eine Möglichkeit aufzuzeigen. Ob es immer noch nach der Variante geht oder es inzwischen andere/bessere Möglichkeiten gibt müssen dir andere sagen können.
Wenn dir Flash so wichtig ist, solltest du dich vor dem Kauf sehr gut Informieren und abwägen, ob es so wie es funktioniert, dir auch akzeptabel ist.

Allgemein solltest du jedoch bedenken, die Methode die jetzt geht, wird wohl unter 4.4 gar nicht mehr funktionieren, da es dort auf allen Android Geräten nur eingeschränkt geht ( z.B.,mit Dolphin Jetpack(was bei unserem Tablet nicht funktioniert)
Fakt ist, dass Flash für Android nicht mehr weiterentwickle wird und somit im Grunde auf Android schon "Tod". Ist also nicht wirklich schlau, deine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen.

Also hatte ich ja die ganze Zeit recht das der Flash beim Asus nicht oder evtl. teils geht wenn man es Rootet!!!
Warum Mpille so 100% überzeugt war DASS ES GEHT verstehe ich dann absolut nicht, und finde ich als beratung nicht gut, zumal seines sicher gerootet ist und DANN erst der Flash geht, naja!!!

Ich dachte 4.4 gibt es nicht für das MeMo? Oder wieder eine falsche beratung @ Mpille erhalten?

EDIT: Na super, wird ja immer besser, lt. Mpille funzt Flash beim Chrome ja einwandfrei...*lach mich schlapp eh*

Nun, Fehler sind menschlich.
Da muss du jedoch auch fair bleiben, hättest du die Such genutzt, dann hättest du auch einen großen Thread zu Flash hier im Unterforum gefunden ;)

Es kann gut sein, dass Mpille da was verwechselt hat. Chrome als auch alle anderen Browser können HTML5 Videos abspielen.
Ich nehme mal dein Beispiel mit Bild, man kann über die mobile Webseite von Bild alle Videos im HTML5 Player ansehen.
Jedoch haben nicht alle Webseiten mit Flash auf HTML5 umgestellt.

• Danke
Klar, fehler sind menschlich, aber wenn man zu allem schreibt das es wunderbar funktioniert, und schreibt ''Warum soll es nicht funktionieren'' kann ich es einfach nicht verstehen, zumal ich mein MeMo ja noch nicht mal habe, sondern erst noch bekomme, aber egal, dank dir weis ich ja jetzt bescheid;)...Dank dir!!!
Vielleicht kannst DU mir ja zu ein paar anderen anliegen bezüglich zubehör des FHD10 weiterhelfen, meine frage(n) hab ich aber in einem passenden anderen Threat gestellt.;)

4.4 gibt es auch nicht, ich habe jedoch die Hoffnung auf ein Update noch nicht ganz aufgegeben, auch wenns sie verschwindend gering ist.
Sollte 4.4 kommen, dann würde Flash definitiv gar nicht mehr funktionieren.

Dann habe ich eine falsche Ansicht davon. Flash waren für mich Videos auf diversen Internetseiten. Auch nannte er Bild.de. Das hat bei mir funktioniert. Wenn das keine Flash Videos sind, tut es mir Leid und ich kenne dann leider den Unterschied nicht.

Tja, Flash und HTML5 sollte man schon unterscheiden können bevor man so selbstsicher auftritt :rolleyes2:

Und ich persönlich würde von Flash meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen, wie bereits gesagt, Flash ist tot.

• Danke
Kann nicht jeder so schlau sein wie Du vielleicht! Sorry, wenn es da einen Unterschied gibt und ich das nicht gewusst habe. Dafür habe ich mich bereits entschuldigt. Trotzdem habe ich aber zum Teil recht, da die Videos auf Bild laufen.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Somit wissen wohl andere auch nicht was der Unterschied ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wir wissen jetzt das du es nicht wusstest was mit Flash gemeint ist, aber trotzdem, ich persönlich finde es komisch das man nicht unterscheiden kann zwischen Flash und Videos, ich meine man hat ja Android Tablet! Meine Meinung!
Aber egal, jetzt wissen wir alle das Flash nicht geht und ab 4.4 eh tot ist.

Wenn ich mich hier so im Forum umschaue und die Fragen teilweise lese, frage ich mich auch sehr oft!

Zurück
Oben Unten