Fragen zu diversen Problemen mit dem Memopad 10

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jfknyc

Stamm-User
16
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Memopad FHD 10. ich komme vom Ipad3 das ich nicht mehr haben wollte, da mir die Einstellungen bei Android besser gefielen (vom Smartphone her bekannt).

Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich so nicht kannte:

Scrollen:

Das scrollen im Browser (Egal ob Chrome, Stock oder Opera) ist mir teilweise viel zu schnell. Man muss wirklich laaangsam mit den Fingern nach unten wenn man vermeiden möchte, das man plötzlich am Ende der Seita ankommt.

Browser:

Ich habe jetzt den Stock, Chrome und Opera probiert aber irgendwie haben alle 3 andere Probleme. Der Chrome ruft die geöffnete Internetseite nicht auf, wenn man diesen einmal geschlossen hat. Man kann den tab dann nur schliessen und die Seite neu aufrufen. Der Opera hängt sich teilweise auf, sodass gar nichts mehr geht und ich warten muss, bis ich diesen wieder nutzen kann.
Hier weiss ich nicht, ob das Browserabhängig oder Geräteabhängig ist.

Tastatur:
ich nutze die Asus tastatur, weil mir die zahlenreihe gefällt, die man nicht extra aufrufen muss wie bei anderen Tastaturen. Hier habe ich das problem, das man beim schnell schreiben echt aufpassen muss sonst verschluckt er ein paar Buchstaben.

Hat jemand von Euch auch diese Probleme und kann mir Tipps geben, wie ich diese beheben kann? Besonders das scrollen ist grauselig, das macht keinen Spass. :unsure:

Dank Euch

VG

zum thema browser: ich nutze den dolphin browser auf dem memopad, läuft superflüssig und habe keine probleme, flash läuft auch astrein.

@Jfknyc
Deine Probleme scheinen alle eine Frage der Umgewöhnung zu sein.
Schau bitte zu App Fragen auch ins App Unterforum dort findest du etliche Threads/Diskussionen/Empfehlungen zu alternativen Tastaturen und Browsern.

Lappen484 schrieb:
zum thema browser: ich nutze den dolphin browser auf dem memopad, läuft superflüssig und habe keine probleme, flash läuft auch astrein.
wie machst du das denn??? ich kann auf meinem pad kein Flash installieren... und keine Filme gucken... bin leider auch Neuling und nicht wirklich glücklich mit Android:sleep::sleep:

Zottelkralle schrieb:
... kein Flash installieren... und keine Filme gucken... ...

Hallo,

habe mal eine Verständnis - Frage. In verschiedenen Threads - nicht nur zu diesem Gerät - wird angesprochen, dass Flash und Video-Streaming nicht funktionieren soll.

Habe seit Kurzem das Gerät und kann nichts dergleichen feststellen. Videos laufen einwandfrei, auch über's Netz wie z.B. solche auf irgendwelchen Websites oder auch Zattoo-TV.

Verstehe ich da was falsch?

Gruß
Walter208

Hi,

komme erst jetzt dazu zuschreiben. Umgewohnung denke ich eher nicht. Wenn ich in der Galerie Bilder anschauen will, kommt stattdem nächsten Bild, nicht immer, das vorherige. Wenn ich ganz sachte und behutsam scrolle klappt es..aber auch nicht immer. Scrollen in Internetseiten ist ein graus. Zu langsam dauert es je nah Seite ewig, bin ich zu schnell mitdem Finger lande ich direkt am Ende der Seite..

Ich glaube langsam, das Gerät hat einen Hau...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

So gerade mal auf dem 7er Memopad getestet und da existieren die Probleme nicht..
Kann es sein, das eventuell ein Sensor oder so einen Hau hat?

Zottelkralle schrieb:
wie machst du das denn??? ich kann auf meinem pad kein Flash installieren... und keine Filme gucken... bin leider auch Neuling und nicht wirklich glücklich mit Android:sleep::sleep:

Ich bin noch auf android 4.2.2 weil es bei mir astrein läuft.
Nutze die letzte root ROM (4.73?) von perpe und switchgott wo flash gleich in der rom installiert ist.

Und wie gesagt, flash und flússigkeit des browsers ist bei mir mit dolphin am besten.

Zurück
Oben Unten