Home-Buttonleiste im Panoramamodus deaktiviert?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomLovis

Neues Mitglied
0
Hallo werte Community,

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Asus MeMo-Pads Hd10 me302c.
Als ehemaliger ios-nutzer habe ich mich eigentlich wieder Erwarten schon recht gut eingearbeitet aber ein großes Problem habe ich noch:
Wenn ich das Pad auf die Seite drehe und es in den Panorama-modus wechselt, wird die untere Leiste mit home-, zurück- und programmwechselbutton deaktiviert. Die Buttons lassen sicheinfach nicht mehr anklicken.
Ich muss nun das Tablet drehen um überhaupt wieder aus einer app zu kommen.
Habe ich eine option übersehen, geht das einfach nicht oder handelt es sich um einen defekt? Die Touchfunktion des Displays ist an der Stelle auf jeden Fall funktional.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Tom

Eigentlich müsste sie auch im Querformat funktionieren.
Wie schaut denn deine Navigationsleiste aus? Ein Bild wäre nicht schlecht.

Also ich habe das ganze jetzt nochmal probiert und witziger weise funktioniert die leiste im Querformat, aber nur wenn ich das Pad falsch herrum halte und das Tab mit dem Asus-Logo verkehrt herrum steht. Dann funktioniert jedoch das Pulldow menü nicht mehr.
Ich dachte ja dass die untere Seite kaputt ist aber ich kann an der selben Stelle den Desktop anfassen und seitlich verschieben.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-11-12-24-45.jpg
    Screenshot_2013-09-11-12-24-45.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 286
hmmm...ausschauen tut sie ganz normal. Eigentlich müsste sie funktionieren, egal wie rum du das Tablet hältst.
Am System hast du nichts geändert? Kein Root oder so?

Ich habe nichts gemacht außer einigen optischen Sachen wie Wallpaper etc und einigen Personalisierungen . Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es Austauschen lassen sollte :/

War es denn von Anfang an so oder erst später?

Bevor du es umtauschst, setze es mal auf Werkseinstellungen zurück.

Ich habe es erst seit gestern also von Anfang an. Verliere ich alle apps und daten beim zurücksetzen?

Ja, die Daten und Apps verlierst du dabei.

Mache ich das vom Rechner oder vom Tablet aus?

Vom Tablet aus unter Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen.
Danach am besten erst mal Prüfen, ob es richtig funktioniert.

Zurück
Oben Unten