Homescreen zeigt keine Apps mehr an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralph1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier. Habe länger gesucht, ob mein Thema bereits an anderer Stelle behandelt wurde daher meine Frage. Habe seit zwei Wochen ein Asus Memo 302 Tablett. Alle lief gut bis heute. Wenn ich auf den mittleren homescreen Button drücke bekomme ich meine Apps nicht mehr angezeigt, sondern eine (Fehler-) Meldung "Übersicht" wurde beendet. Und dazu lediglich die OK Taste. Was muss ich tun, um die Apss wieder angezeigt zu bekommen?

Besten Dank im Voraus. LG Ralph

- Was hast du schon zur Lösung des Problems versucht? Hast du das Tab mal neu gestartet? Wenn nicht, neu booten.
- Was hast du zu letzt gemacht, bevor das Problem auftrat? Neue App installiert? Neues Widget auf dem Desktop erstellt? Wenn ja, sie entfernen.
- Ansonsten geh mal in die Einstellungen (kommst auch über die obere Leiste rein), dort auf "Apps" und da auf "Alle". In der Liste die App "Übersicht" suchen und anklicken. Hier erst mal nur den Cache löschen und schauen ob es Besserung gebracht hat, wenn nicht auch die Daten löschen (Achtung, deine erstellten Homescreens werden dadurch gelöscht)

Hi perpe!
Danke für deine schnelle Antwort.
Wir haben zwei Benutzer auf dem Tablett eingerichtet. Bei meiner Frau sind wie beschrieben die Apps plötzlich (nichts besonders getan...) nicht mehr sichtbar. Auf meinem Profil sind (meine) weiterhin vorhanden.
Ja, habe versucht den Cache soweit zu leeren doch die Apps bleiben verschwunden? Habe alle App-Einstellungen nun zurückgesetzt aber auch das funkt nicht...

Die Info hättest du auch zuvor geben können!
Hast du den Cache im Account deiner Frau oder bei deiner geleert? Auch mal die Daten der App gelöscht? Mach es im Account deiner Frau, wenn es da nichts bringt bei dir.

Ansonsten mal die zu letzt installierten Apps/Widgets mal löschen. Kann sein, dass eins mit Multiuser nicht klar kommt.

Sorry, wusste nicht, dass Multinutzer von Belang war.
Habe bei mir ebenfalls den Cache der Apps gelöscht. Zudem meine in den letzten zwei Tagen installierten Spiele Apps. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg.
Was meinst du mit die Daten der App löschen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Habe mir eben mal das Forum des Asus 7 Zoll Pad durchgelesen und diese Info gefunden und ausprobiert. Lag auch bei mir daran, dass zu viele Szenenfenster vorhanden waren. Einfach 2-3 gelöscht und schon waren alle Apps wieder sichtbar.
Danke für die Hilfe hier. LG
Hej,

vtl hab ich gute Nachrichten.

Hab das Gerät auch, nun mir zum zweiten mal bestellt, weil das Problem bei mir auch aufgetreten war. Beim 2. Gerät auch, war schon echt enttäuscht. Zum Glück hab ich ein wenig rum probiert.
Meiner Meinung nach liegt es daran, dass kein Platz mehr für Icons von neuen Apps auf den Screens ist.

Ich bin darauf gekommen, da man ja durch "Kleiner-Zoomen" auf den Homescreen zu den "Szenen" kommt, um verschiedene Szenen je nach Situation zu erstellen.
Da kann man auch Screens löschen, das es zum Bsp. nur noch zwei Seiten gibt, der Homescreen und eine weitere, sind beide voll mit Apps entsteht die Fehlermeldung.

Ich hoffe es funktioniert auch bei dir.

Besten Gruß

tobi

Zurück
Oben Unten