Kein HDMI Bild auf TV aber Ton

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lahrgummikuh

Neues Mitglied
0
Hallo !
Seit 3 Tagen besitze ich das ASUS FHD 10 und habe mir gleich alle nötigen Kabel bestellt. Darunter auch ein Micro-HDMI auf HDMI Kabel, da ich das Table auch als kleinen Mediaplayer am TV nutzen will.
Jetzt das Problem: der Ton kommt aus dem Fernseher, aber kein Bild (Metz LED TV). Ein Test am PC-Bildschirm mit HDMI Eingang: Kein Problem, Bild ist da:sad: AQlso liegt es scheinbar nicht am Kabel. Der Hdmi Eingang am TV erkennt auch sonst alle HDMI Geräte (Blue Ray Player, DVD Player).

Falls jemand noch einen Tipp hat, danke...............

Manfred

Dreh mal das Kabel um. Ich hatte schon ein teildefektes HDMI-Kabel, das nur in eine Richtung funktioniert hat. Bis ich das herausgefunden hatte, war ich auch schon kurz vorm verzweifeln. Nach dem Tausch des Kabels gabs keine Probleme mehr. Andernfalls unterstützt evtl. dein Fernseher die Auflösung des Pads nicht. PC-Monitore sind in der Hinsicht wesentlich toleranter.

Umdrehen ? Wie denn, Kabel hat doch einen Micro-hdmi und einen normalen hdmi Stecker.
Fernseher ist Full HD, wie der PC Bildschirm...... Mist elender

Ich bin von einem Adapter ausgegangen, wie ich ihn benutze. Mein Kabel ist ein normales HDMI Kabel.

Also, leider ist es bei diesem Metz Modell nicht so, dass er automatisch erkennt was am HDMI angeschlossen ist.
Man muss explizit im AV Menü auf den Reiter PC gehen, und dort HDMI auswählen.
Dann verarbeitet der Fernseher das Tablet Signal einwandfrei. Doof aber ist so.

Manfred

Zurück
Oben Unten