Kein Ton mehr wenn Kopfhörer eingesteckt wird

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton mehr wenn Kopfhörer eingesteckt wird im Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum im Bereich Asus Forum.
T

teletablet

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ton-Wiedergabe von Videos oder Musik funktioniert bei mir über die eingebauten Lautsprecher einwandfrei.

Sobald ich bei einem laufenden (!) Stück (egal ob Musik oder Video) einen Kopfhörer anstecke, dann gehen die Lautsprecher aus (okay soweit) aber der Kopfhörer gibt keinen Ton aus. :sad:
Sobald ich den Kopfhörer einstecke und danach (!) ein Stück starte, dann funktioniert auch die Tonausgabe über den Kopfhörer. :unsure:

Problem läßt sich mit diversen Player-Apps, Kopfhörern und Stücken (egal ob MP3, MP4, 3gp) reproduzieren.

Blödes Phänomen - ich möchte auch bei laufender Wiedergabe den Kopfhörer einstecken und dann weiterhören können.

:confused2: Kann mir jemand mitteilen, ob das Phänomen auch auf seinem FHD10 auftritt?
:confused2: Oder besser noch hat jemand eine Idee das Problem abzustellen?
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Ich habe ein ganz ähnliches Problem:
Wenn ich einen Ohrhörer bei laufender Musik einstecke, gehen die Speaker aus, im Ohrstöpsel hört man für maximal eine halbe Sekunde Ton, dann is Stille.
Ein anderes Mal gehts wieder.
Auch Musik Neustart bringt nichts.
 
Z

zorbalex

Ambitioniertes Mitglied
Ist auch hier so. Keine Ahnung warum. Ich starte einfach das Programm nochmals, dann ist der Ton auch am Kopfhörer.
 
Projekt5

Projekt5

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau so bei mir. Manchmal muss ich sogar einen Neustart machen.
 
B

bloherfelder

Neues Mitglied
Auch bei mir das gleiche Problem.
Habe es so gelöst, habe eine Tasche mit Magnetverschluss.
Klappe dicht, Kopfhörer rein, Klappe auf und Prog. starten,Ton läuft.
Klappe dicht, Kopfhörer raus, Klappe auf, Prog. starten Lautsprecher laufen wieder.
Immer noch besser als ein Neustart.
Wenn noch mehr das Problem haben sollte das Asus mal abstellen.:mad:
 
T

tuffgong

Neues Mitglied
hatte auch probleme mit der kopfhörerbuchse.
hab das gerät eingeschickt. wurde repariert. seitdem gehts. ich denke, dass ist ein hardware fehler. die buchse ist einfach defekt
 
D

Delf

Neues Mitglied
Ist bei mir auch so - da ich mit dem MX Player Videos anschaue hilft dort das Wechseln der Tonspur! Muss man ausprobieren auf welcher Tonspur der Kopfhörerausgang liegt.
 
L

LDIT

Neues Mitglied
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit der Kopfhöhrerbuchse.
Daraufhin habe ich den Stecker vom Höhrer mit Vaseline-Spray gut eingesprüht ein paar mal ein-aus gesteckt.
Seit dieser Zeit funktioniert die Buchse einwandfrei.

Gruss