Letzte Firmware flashen / rooten - Kurzanleitung

Hallo,

was genau ?
Fastboot erkennt ja das TAB mit 111111111111111111 Fastboot
oder muss das anders aussehen ?
die Inteltreiber sind jedenfall drauf !?
wenn ich von Fastboot aus ein .zip flashen will sagt er mir nicht genug space in Data
0 mb free
und das ich 989mb Freiräumen soll.

wenn ich ein erase mach läuft dieser tage ohne was zu machen !?
Hab gestern Abend noch mal ein Fastboot -w (also werksreset versuche) da rödelt er bei erase userdate bis jetzt !?
hab ka was da faul ist. Wenn ich versuche über eine .RAW Datei zu flashen mit ner externen sd läuft er durch mit den ganzen verifying
und wenn der dan anfängt mit:
flashing boot....................................................
.......FAIL
FAILED (remote: flash_cmd error!)

bei recovery.img sagt er:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash recovery recovery473.img
sending 'recovery' (9867 KB)...
OKAY [ 2.469s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: flash_cmds error!)

finished. total time: 5.782s

hab keine Ahnung mehr.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluntonium,
ich bin absoluter Neuling und habe hier deine Anleitung für das Firmware Upgrade entdeckt.
Verstehe ich das richtig, dass ich mit dieser Anleitung mein Asus Memo Pad von Android 4.2.2 auf 5.0.21 upgraden kann? Oder hab ich das komplett mißverstanden? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Nein, 5.0.21 ist lediglich die Asus-interne Nummer der Firmware.
Android-Version ist dann die 4.3
 
Hallo Melonos,
danke für die schnelle Antwort!
Weißt Du ob es es mittlerweile ein Lollipop (oder höher) Custom Rom gibt, das man vertrauensvoll flashen kann?
LG Markus
 
Nein, gibt leider gar nix.
 
Hallo Leute,

ich wollte mein Memo Pad FHD 10 heute auch mit der obigen Anleitung rooten, jedoch kommt beim installieren der Datei immer eine Fehlermeldung mit .Unbekannter Fehler.

Weiß irgendwer was ich versuchen kann ?

Lg NIck
 
bluntonium schrieb:
Da einige die Anleitung nicht komplett lesen, nicht verstehen oder was auch immer hier eine Kurzanleitung wie die letzte aktuelle Firmware geflasht wird und wie anschließend gerootet wird. Alternativ kann natürlich auch per OTA der aktuelle Stand hergestellt werden und nur gerootet werden.


Aktuelle Firmware komplett neu flashen (dadurch werden alle Daten vom Tablet gelöscht!!!



  • Der Dateiname muss ME302C_all_WW_user_V5.0.21.raw lauten, ggf. umbenennen falls Groß-/Kleinschreibung anders

  • Datei auf SD Karte (Fat32 formatiert) kopieren

  • SD Karte ins Gerät einlegen !

  • ins Droidboot booten (Power Taste und Vol up während Start gedrückt halten)

  • SD Download anwählen (mit Volumeasten anwählen & mit Power bestätigen)

  • .raw Datei installieren

  • Neustarten und abwarten ..... und warten .... und warten

  • fertig, sauberes 5.0.21 System


Zum rooten sind nun folgende Schritte nötig:

  • Tablet starten


  • In der Statusleiste erscheint ein Ausrufezeichen das ein Update vorhanden ist (ggf. einmal neu starten)

  • Update installieren und neu starten

  • fertig, 5.0.21 gerootet

Quelle:
[Anleitung]Root, Unroot, Up-/Downgrade, Unbrick ASUS MeMO Pad FHD 10 (ab Android 4.3)
ich habe RAW datei genommen alles ok dann startet neue und ist immer noch 4.3 drauf sigh sigh
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.314
Melonos
Melonos
T
Antworten
0
Aufrufe
2.934
Tarfi
T
R
Antworten
3
Aufrufe
5.076
Melonos
Melonos
Zurück
Oben Unten