mein Pad ist zu leise

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dathe

Neues Mitglied
0
Hilfe! was kann ich machen? mein Pad ist zu leise!
und der Player für die Videos läuft nicht richtig bzw kommt ein anderer Player der nur ruckelt oder der 2.Player kann das Format nicht lesen! bei dem alten Player wurde ich gefragt ob ich sx oder hx konvertieren will.
weis aber nicht wo für das gut ist. aber der Player kommt nicht mehr und seit dem ist alles zu leise
habe alles auf Werkseinstellungenzurück gesetzt, aber es wird nicht der Originalzustand erreicht der bei der Auslieferung war!
weil ja die aktuelle Software drauf ist und beim ersten mal musste eine aktualisierung durchführen jetzt steht schon da neueste Software obwohl kein Internet an ist
als ich das Pad das erste mal nutzte, kam erst die Normallautstärke, dann kam "Achtung zu lautes hören schadet" und dann wurde es laut.
man konnte im Raum Musik gut hören. jetzt ist es nur noch leise. wie bekomme ich den Urzustand?

Vielleicht mal die Lutstärkewippe benutzen :unsure:

Ansonsten vielleicht mal klar sagen was du jetzt willst.

wenn die Lautstärke 100 Prozent ist, kann ich die Musik gerade mal hören
bei Sprache muss man genau hinhören
habe die Wippe genutzt von 0-100 und benötige sonst auch kein Hörgerät
aber man kann nur was gut hören, wenn man das signal an einen Verstärker anschließt
das war vor 3 Tagen noch nicht
da habe ich eine MX Player installiert um ein Video ( was nicht unterstützt wurde) zu sehen,Seid dem ist das Problem

Ich will die werkseinstellungen wieder haben wie am ersten Tag
bei der Herstellung auf werkseinstellungen passiert das leider nicht

Hast du mal die unterschiedlichen Audioprofile durchprobiert? "Film" ist glaube ich das lauteste.

ja das hab ich auch schon, ist aber immer noch leise
denke da ist softwaremäßig was versaut oder hardware defekt

Ich klinke mich mal hier ein. Habe am Freitag 2 Memo Pads gekauft. Eins in weiß und eins in blau. Wir haben fesgestellt, dass das Weiße mit höherer Lautstärke wiedergibt als das Blaue(bei identischer Einstellung). Was bei dem Weißen bei halber Lautstärke zu hören ist, ist bei dem Blauen erst bei voller Lautstärke zu hören. Gibt es tatsächlich solche Unterschiede, oder ist das Blaue vielleicht defekt ?

Hallo,

ich habe auch ein Lautstärkeproblem, aber nur beim Tastenton.
Bei allen anderen Anwendungen, z.B. Musik, Videos, Meldungen, ist der Ton o.k. und lässt sich regulieren.
Nur der Tastenton ist so gut wie nicht hörbar. Eingeschaltet ist er, auch bei der einzelnen Tastatur. Geht man mit dem Ohr direkt an den Lautsprecher, so hört man bei 100% Lautstärke den Tastenton ganz ganz leise, bei normaler Haltung allerdings nicht mehr.
Apps wie Audio-Manager haben offenbar keine Lösung.

Was jemand Rat?

Gruß
Walter208

Meinst du Tippgeräusche bei eingebelndeter Tastatur? Die sind sind seit dem Update auf 4.3 sehr leise geworden. du kannst aber versuchen in den Einstellungen der Tastatur die Lautstärke zu ändern

Ja, den meine ich. Die möglichen Einstellungen habe ich alle schon probiert. Leider ohne Erfolg. Der Tastenton ist mir normalerweise nicht wichtig. Aber hin und wieder gibt es doch Situationen, bestimmte Eingaben, in den man gern den Tastenton hören möchte.

Wenn das bei 4.3 generell so ist, so könnte ich mir vorstellen, dass man die kleine Audio-Datei so aufgenommen hat, dass der Ton leiser ist als vorher. Nur - wie kommt man an die Datei heran, ohne Rooten? Man könnte sie dann ja vielleicht durch eine andere ersetzen.

Gruß
Walter208

Moin, moin...

Ich habe da auch was seltsames beobachtet, was die Lautstaerke angeht:

Update auf 5.0.11 - Pad superleise
Root auf 5.0.11 - Pad immer noch leise
Werksreset - Pad wieder laut?!?
Update auf 5.0.16 - Pad wieder leise
Root auf 5.0.16 - Pad immer noch leise
Werksreset - Pad wieder laut
Alle Apps wieder druff - Pad immer noch laut...

Das runterregeln der Lautstaerke schein direktmit dem Update zusammenzuhaengen...

Grus,
John

Bei meinem Problem offenbar nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht, den Werksreset durchgeführt, und natürlich alle Apps wieder neu installiert. Leider umsonst. Die Lautstärke ist sonst o.k. Nur der Tastenton ist zwar da, aber nicht hörbar.

Gruß
Walter208

Zurück
Oben Unten